Nimmt noch jemand auf VHS-Kassetten auf?

2 Antworten

Nein. Hab zwar noch einen damals fast neuen und teuren Recorder und ein paar filme, aber aufnehmen tu ich nix mehr.

Ich hab einen Bekannten, der lebt vom Handel mit aus alten Videothekbeständen aufgekauften VHS Filmen. Er sagt, viele Filme, a.ä. bringen richtig Kohle. Generell ist der Markt für VHS, zumindest in Form von privatem Verkauf so groß, dass er davon leben kann. Er hat eine kleine Wohnung mit gefühlt 50.000 Kassetten und meint, der Verkauf von DVD und Bluray (gebraucht) bringt ihm dagegen fast null.

Nein schon sehr lange nicht mehr,und da alle VHS Rekorder nur analoge Tuner haben können die auch fast überall keine Sender mehr empfangen,bis auf einige Breiche im Kabel sind überall die analogen Sender abgeschaltet,und ende April sind dann auch die abgeschaltet.Für die Dinger mit ihrer grottenschlechten Auflösung lohnt sich die Anschaffung eines Receivers auch nicht das es schon recht preiswerte Receiver mit Aufnahmefunktion gibtund VHS Videokassetten werden schon lange nicht mehr hergestellt,was es jetz noch gibt sind alte Restbestände die auch nichts mehr taugen dürften.

https://www.musikexpress.de/letzte-fabrik-stellt-produktion-ein-die-vhs-kassette-ist-endgueltig-tot-601607/