Nimmt man bei Boxen ab? Verbrauch man Kalorieen?ß

4 Antworten

Boxen ist generell eine Fitnesssportart bei der es auf Ausdauer-Muskeltraining ankommt. Man verbrennt garantiert nicht so viele Kalorien wie beim Spinning aber es healt einen in Form und man kann sich in Notsituationen verteidigen :-)

Habe einen Interessanten Artikel zum Abnehmen beim Boxsack Training gefunden: http://www.budokatana.de/abnehmen-und-den-koerper-fit-halten-mit-einem-boxsack Es ist längst kein Geheimnis mehr, ein Trainingsprogramm am Boxsack ist ein absolut effektives Training für den ganzen Körper, welches man auch sehr gut in der eigenen Wohnung oder Haus bewerkstelligen kann, ohne dafür extra ein Sportstudio aufsuchen zu müssen.

ja klar. Ich boxe auch und so wie da der Schweiß rinnt wird das auf jeden Fall Kalorien verbrennen. Kommt natürlich auf die Dauer und Intensität an.

Ich bin beim boxen und war bevor ich angefangen hab wirklich fett,faul und unbeweglich aber mit boxen nimmt man ab wird fit und kann sich wieder gut bewegen hilft echt macht auch mehr spaß als immer vorm pc zu hocken!

Was möchtest Du wissen?