Nimmt man bei Boxen ab? Verbrauch man Kalorieen?ß

5 Antworten

Boxen ist generell eine Fitnesssportart bei der es auf Ausdauer-Muskeltraining ankommt. Man verbrennt garantiert nicht so viele Kalorien wie beim Spinning aber es healt einen in Form und man kann sich in Notsituationen verteidigen :-)

Habe einen Interessanten Artikel zum Abnehmen beim Boxsack Training gefunden: http://www.budokatana.de/abnehmen-und-den-koerper-fit-halten-mit-einem-boxsack Es ist längst kein Geheimnis mehr, ein Trainingsprogramm am Boxsack ist ein absolut effektives Training für den ganzen Körper, welches man auch sehr gut in der eigenen Wohnung oder Haus bewerkstelligen kann, ohne dafür extra ein Sportstudio aufsuchen zu müssen.

Ich bin beim boxen und war bevor ich angefangen hab wirklich fett,faul und unbeweglich aber mit boxen nimmt man ab wird fit und kann sich wieder gut bewegen hilft echt macht auch mehr spaß als immer vorm pc zu hocken!

Wohin mit dem Boxsack?

Hallo! Habe mir heute einen Boxsack gekauft, wie soll ich es befestigen damit man ganz gut Boxen kann..

...zur Frage

Ist Boxen hilfreich gegen Aggressionen und Wut?

...zur Frage

Boxsack in Wohung?

Hey Leute, ich wollte mir zu Weihnachten einen Boxsack zum hängen wünschen, habe aber jetzt herausgefunden, dass es anscheinend zu laut ist wenn ich boxe. Habt ihr eine Idee ob es Alternativen gibt? Da auch stehende Boxsäcke anscheinend zu laut sind. Oder irgendwie wie ich die Lautstärke verringern kann.

...zur Frage

Boxsack ohne Boxhandschuhe boxen?

Ein 100kg Boxsack hängt in meinem Zimmer. Ich habe oft das Verlangen dagegen zu boxen. Ich habe kein Stress, keine Eifersucht, einfach keine Probleme. Naja ich bin leider kein Multimillionär, aber jetzt kann ich dafür auch nichts machen(Abi lernen). Ich finde es einfach männlich und cool.

Boxhandschuhe anziehen dauert ja einige Sekunden, daher boxe ich einfach los. Ungefähr 5 mal am Tag so lange, dass meine beiden Knöchel rot sind. Manchmal treffe ich nicht mittig und durch die Drehung reibt sich ein wenig Haut ab.

Was wird passieren, wenn ich es einige Monate weiter mache? Werden meine Hände abgehärtet? Entstehen Narben übereinander, ... ?

...zur Frage

Haut am Daumen reißt beim Boxen auf?

Passiert hauptsächlich beim Training mit einem Boxsack, ich boxe mit Bandagen. Diese schützen den Daumen jedoch nicht, was mache ich falsch oder was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Bekommt man duch einen boxsack auch bauchmuskeln? Und kann ich such so boxen (siehe text)

Ich habe vor mir einen boxsack zu kaufen und zu boxen bekommt man daduch auch bauchmuskeln ?

Kann ich auch mit denn arm außenseiten gegen den boxsack schlagen statt mit den fäusten ? Hab ich nämlich in nem film gesehen und wollte fragen ob das geht .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?