Nilfgaard gegen den Norden Kriegsende?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo robbelottemeyn,

--- OBACHT --- massive Spoiler in der Antwort -- OBACHT ---

.

Deine Entscheidungen als Geralt im Laufe des Spiels entscheiden, wer den Krieg gewinnt. Im Wesentlichen bestimmst Du das in der Quest, in der Du Dijktra und Roche hilfst, Radovid zu ermorden... oder eben nicht. Und auch, wem Du von den beiden dann hilfst, wenn sie in Streit geraten. ("Reason of State")

Wirst Du Radovid los und hilfst Roche, wird Nilfgaard unter Emhyr den Krieg gewinnen, nur Temerien wird freier Vasallenstaat.

Hier hast Du eine Übersicht aller möglichen Endings und auch, welche Entscheidungen sie herbeiführen:

https://www.ign.com/wikis/the-witcher-3-wild-hunt/Endings#Phillip_Strengar.2C_Baron_of_Velen

"Kanon" im eigentlichen Sinne gibt es hier also nicht: Es ist eben das Ende, das Du durch Deine Entscheidungen herbeigeführt hast. Es gibt kein "Soll"-Ende der Geschichte. Auch für die persönliche Geschichte von Geralt und Ciri nicht.

Und zum Kanon von Sapkowski, dem Autor der Bücher und Erfinder von Geralt, gehört gar nichts, was in den Spielen passiert.

Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 600 Stunden im Spiel - weil's Spaß macht

Es ist das Ende für einen Canon, welches man am Ende des Spiels bekommt. Das hängt von deinen Entscheidungen ab.

robbelottemeyn
Fragesteller

Also endet die Geralt-Saga mit unseren entscheidungen?

TsukiWriter  06.04.2020, 17:14
@robbelottemeyn

Ob das das endgültige Ende ist, weiß ich nicht, aber dieses Spiel endet je nach deinen Entscheidungen.