Nikah in Istanbul?
Hallo zusammen. ich reise nächsten Monat für mit meiner Freundin die Muslimin ist nach Istanbul. ich bin Christ und möchte sie gerne islamisch heiraten. Ist das möglich, in den wenigen Tagen die wir dort sind? Ich habe gelesen, wir brauchen nur 2 Zeugen und dann können wir zu einem Imam in einer dortigen Moschee.. Danke, für wertvolle Antworten im Voraus
1 Antwort
Sommernacht319 Mitglied seit Heute
Ein Christ der angeblich eine Muslima heiraten will, ich gehe davon aus das du hier die Situation erfunden hast
Es ist nicht zulässig, dass eine muslimische Frau einen nicht-muslimischen Mann aus einer anderen Religion heiratet
es ist für ein Mädchen oder eine Frau nicht zulässig, eine Freundschaft oder Liebesbeziehung mit dem anderen Geschlecht über Chatrooms, das Internet oder andere Mittel aufzubauen
Und laut dem neuen Testament darfst du keine Nicht Christin heiraten
Selbstverständlich ist die Frage ernstgemeint. Wir leben im 21. Jahrhundert. Gibt ja mittlerweile so viele Mischehen. ich kann Sie ja sogar standesamtlich heiraten. Ich möchte nur wissen. ob die Nikah auch in der Türkei möglich ist, mit Beizug eines Imam.