Niemand mag Anime/Manga!? :(

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Glaub mir, es gibt so viele Leute, denen es genauso wie dir geht, mich eingeschlossen. Alle, wirklich alle meine Freunde bezeichnen Anime als Kinderkram und meinen, es sei total dumm. Ihr Pech, denn sie verstehen nicht die einzigartige Schönheit japanischer Zeichenkunst... tze, Neandertaler. Wissen nicht einmal, dass es auch Animes für Erwachsene gibt...

Wo man Gleichgesinnte kennenlernen kann, fragst du? :D Da gibt es erstens Mal das Internet. Animexx oder bestimmte Fanseiten sind leicht zu finden. Außerdem gibt es auch noch verschiedene Conventions, zu denen man gehen kann und die Leute persönlich trifft.

Ich persönlich habe mich damit abgefunden, mich im echten Leben mit niemanden darüber unterhalten zu können und mache es auch nur noch im Internet. Kopf hoch, das ist doch auch ein kleiner Trost ^_^

Bitte nhct böse nehmen, aber mich freut es zu hören, dass es auch anderen Menschen so "blöd" geht wie mir! :p

0

bei mir ist es genauso und auf welchen webseiten kann man so otakus kennenlernen?

0

Du hast doch sicher einen Freund, dem es egal ist was du schaust oder? Also ich kannte vorher schon 3 Leute die auch Otakus sind, aber meiner besten Freundin war es immer egal. Also habe ich ihr ein paar Anime gezeigt und sie schaut sie jetzt freiwillig zu Ende und ist begeistert. ^^

Also such dir eine Person der es egal ist und zeig ihr\ihm mal einen Anime. (Aber du musst vorher wissen ob die Person eher der Typ für z.B. Tokyo Ghoul oder für z.B. Fairy Tail oder vielleicht sogar eher für Kimi ni Todoke wär.)

also in meiner umgebung gibt es schon leute die mangas lesen aber die sind nicht so verrückte otakus wie ich -.- und die eine steht nur auf vocaloids (so wie ich ^^) aber redet auch kaum darüber :'c...aber letzte woche hab ich sie gefragt ob sie das nächste mal mit mir nach ner manga convention geht ^^ seitdem reden wir mehr über mangas *-^ ...aber auch nicht so viel ^^' ich weis der text macht kein richtigen sinn :'DD würde mich aber freuen wenn ich freunde hätte die wirklich viel über mangas reden :> oder vllt mal auf ne manga convention oder japantag mitkommen würden (~^-^)~ ~(^-^~) :O sorry für die smileys ^^

Ja, das will ich auch!^^ Man kann eben nicht immer alles haben! Haha :D Danke für die lustige Antwort! Auch wenn ich nicht weiß, wohin damit! xD

0

zähle sowohl die einen als auch die andern zu meinen freunden. hab einem der (außer kleines bischen one piece, naruto) nix mit animes zu tun hat und auch nicht wirklich was dran findet einen der besten die ich kenne empfohlen. hat sich aber nich "bekehren" lassen^^

andere wollens erst garnicht versuchen ...würde sagen das kann man dann nicht ändern

aber du könntest deinen bekannten einfach einen der besseren animes empfehlen vielleichts gefällts ja wiedererwarten doch einem ...hätte zb. auch nich gedacht dass ich an nur ger sub animes was finden könnte aber vieles hat meine abneigung gegen das lesen schon überwunden^^

Finden es wirklich alle schei*e.... 0.0 es musst doch wenigstens einen geben der es einbischen kennt.... falls nicht dann sag mir mal wo du her kommst ich kann es nämlich nicht glauben.... obwohl am anfang hatte ich auch so gedacht aber wenn man genau zuhört oder anderen fragt dann könntest du vielleicht mindst. eine person finden :) so war es bei mir jetzt hat sich heraus gestellt das ein paar von denen sogar mehr als ich geguckt haben... vielleicht passiert das bei dir auch :D versuch mal auf andere leute einzugehen... vielleicht entwickeln sich neue freundschaften :)

Meine 2 "ex" Freundinnen mochten beides sehr ... wollten aber nie einen mit mir zusammen kucken oder Manga zusammen malen..-.-"

0

Was möchtest Du wissen?