Nichts zum ausweisen?

2 Antworten

Bei der Polizei anrufen und als verloren melden. Denen dann die Situation erklären.

Oder bei der Stadt. Das kommt aufs Gleiche raus, da das dann automatisch an die Polizei weitergeleitet wird und das dort registriert wird.

(Das hat den Hintergrund, dass dieser dann " bekannt/ gesperrt" ist, falls jemand versucht, damit Mist zu bauen.)

Wo lebst Du? Einen Termin beim Amt kann man auch kurzfristig bekommen, wenn man dort nachfragt und den Grund begründet. Bis zu Deinem Reisetag kannst Du einen neuen Ausweis bekommen, die Zeit reicht. Ohne Papiere kannst Du Deinen Flug vergessen. Notfalls gibt es auch einen provisorischen oder Übergangsreisepaß.

Fabi110599
Fragesteller

Komme aus Bremen

Liesche  26.05.2024, 16:23
@Fabi110599

BREMEN sollte doch keine Ausnahme sein, normal seine Papiere schnell zu bekommen. Gerade von Bremerhaven aus reisen Menschen in die Welt mit dem Schiff, auch da braucht man unbedingt seine Papiere. Wenn Dein bisheriger Ausweis dort bereits gefertigt wurde, dann liegen sämtliche Unterlagen von Dir dort bereits vor, besonders wenn Du in Bremen gemeldet bist. Vorsichtshalber solltest Du Deine Geburtsurkunde mitnehmen.