Nicht wieder Oma!?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Du kannst sie doch stumm schalten. Dann guckst du 2x am Tag drauf und wenn du dann ihre 23 Nachrichten mit nur einer einzigen beantwortest, sagst du nebenbei ganz lieb:

"Entschuldige Omi, ich kann wirklich nicht IMMER an meinen Handy sein. Ich habe noch ganz viel andere Dinge zu tun! Ich kann nicht JEDE Nachricht beantworten, aber die WICHTIGEN  kannst du mir natürlich jederzeit schicken!"

Ich hatte das Problem mit meiner Enkelin. Sie hat dauernd Bilder, Rätsel, Er-liebt-mich-er-liebt-mich-nicht-Sachen, Beste-Freundinnen-Quiz und Kettenbiefe geschickt. Mit ihren Eltern zu sprechen, half immer nur 3 Tage.

Ich habe ihr dann immer etwas von meiner Arbeit geschickt, bis sie selbst irgendwann gefragt hat, was sie damit soll .... Ich habe dann gesagt, das es mir mit ihren Nachrichten genauso ginge. Ich sei auch zu alt für so ein Backfischkram und könne damit gar nichts anfangen.

Dann war gut.

Gruß S.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sag es deiner omi ganz lieb und erkläre ihr, das du das nicht möchtest. sag ihr, das sie gern 2 mal am tag ein whatsapp senden darf. begründe es mit viel arbeit - schule oder so.... und deine omi wird sicher stolz sein, das sie mit desen dingen umgehen kann

toi toi toi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

@xD4rkG4m3rx,

der Fehler liegt bei Dir, nicht bei Deiner Oma.

Es gibt keine Rechtsverordnung, die Dich verbindlich verpflichtet, auf eine eingehende Nachricht sofort zu reagieren. Lass Dir Zeit, sowohl mit dem Lesen als auch mit dem Antworten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die übt nur. wenn sie fitter auf wa ist, dann macht sie irgendwelche typen an, sammelt die dann als freunde und hat genug zum chatten. du wirst dadurch überflüssig.

annokrat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie übt nur und will dazulernen, wie das geht. Wird bald weniger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sei froh das sie mit dir schreibt irgendwann wird sie nicht mehr mit dir schreiben...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bring sie dazu, süchtig nach iwelchen Handyspielen zu werden. Zeig ihr z.B. mal candy crash

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Blockiere sie im Whatsapp und wenn sie fragt, dann fuchtel mit dem Handy rum und sag "Keine Ahnung, Oma, das spinnt total!" - dann hast du im WA deine Ruhe ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht sofort antworten. Auch nicht sofort lesen. Lass sie schmoren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schenke ihr ein Motorrad!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von annokrat
21.01.2017, 22:22

und wo nimmt sie heutzutage den hühnerstall her?

annokrat

0

Was möchtest Du wissen?