Nicht weggehende Stoppeln?
An die Mädels:
Immer wenn ich mich im Intimbereich rasiere, bleiben so komische Stoppeln übrig, die einfach nicht weggehen wollen, egal wie oft ich drüber gehe mit meinem Rasierer.
Habt ihr das auch und wenn ja, wie kriegt man die weg, dass es da unten auch wirklich smooth aussieht.
4 Antworten
Hi
ok - bin kein Mädel - aber glaub mir, ich mache das mit dem Rasieren seit langer Zeit.
Du hast ein kleines Problem:
- Wenn du rasierst "mit dem Strich", dann scheint mehr stehenzubleiben - ist nun mal so
- dann möchtest du auch die Stoppeln wegbekommen und rasierst "gegen den Strich" - gibt manchmal einen guten Effekt, aber jetzt hast du (muss man sich eine Haarwurzel unter dem Mikroskop vorstellen) an die Spitze des Haares eine Spitze geschnitten, die sich beim Wachsen in die Haut reinbohrt.
- die Haare wachsen aber nicht irgendwann, sondern pro Tag z.B. 0,5mm. Das stört dich und du rasierst immer heftiger und wirst unzufrieden.
- das Problem ist, dass deine Haarwurzeln so funktionieren, wie sie sollen !
Was du machen kannst - musst du entscheiden
- Haarwurzeln entfernen: Kaltwachs, Waxing, Sugaring, epilieren oder IPL. Machst du es zu Hause, sind die Ergebnisse nicht Top, aber sehr günstig. Gehst du ins Studio und lässt den Profi ran, dann ist das Ergebnis besser, dauerhafter aber auch viel teurer. Das ist nichts Einmaliges, sondern kommt immer mal wieder, weil sich die Haarwurzeln neu bilden.
- oder ignorieren und weitermachen wie bisher
Gerne - wenn mehr Fragen da sind, dann hau sie einfach raus.
PS: ich habe absichtlich keine Enthaarungscreme reingeschrieben - da muss jeder für sich testen, ob die von der Haut vertragen wird. Da bin ich kein Fan.
Noch was: je öfter die Haarwurzeln entfernt werden, umso weniger bilden sich nach. Das wird also mit der Zeit immer weniger.
Leider
aber von Venus der Intimrasierer finde ich noch am besten
macht es noch am glattesten und reizt die Haut nicht so sehr
danke, aber wegen meiner neurodermatitis und extrem empfindlicher haut generell kann ich solche rasierer nicht verwenden. ich nehme für den Intimbereich einen elektronischen von Phillips.
Das hatte ich auch und das ist auch leider normal. Meine freundin und ich entfernen jetzt die haare immer mit waxing. Tat zwar die ersten Male etwas weh, aber jetzt nicht mehr. Dann ist es echt glatt und das für länger.
W16
Habe es auch. Finde es null schlimm, wenn die andere Person(Mädchen) es auch hat
m15
Dankeschön für die ausführliche Antwort 🫶