Nicht richtig gelesen?

1 Antwort

Eigentlich ganz einfach: langsam, gründlich, sorgsam und mehrmals die Aufgabenstellung durchlesen.

Du kannst auch mit einem Textmarker die wichtigen Teile der Aufgabenstellung markieren.

Wenn z.B. die Aufgabe so lautet:

Beantworte die nachfolgenden Fragen über den Textauszug in ganzen Sätzen und gib Belege aus dem Text mit genauer Zeilenangabe an.

Dann markierst du alle relevanten Details der Aufgabe, in etwa so:

Beantworte die nachfolgenden Fragen über den Textauszug in ganzen Sätzen und gib Belege aus dem Text mit genauer Zeilenangabe an.

Das mit dem Markieren kannst du gerne ausprobieren. Es hilft bei Einigen, aber eben nicht bei Allen.

Ansonsten, einfach die Frage mehrmals lesen (wie ganz oben beschrieben) und genau auf die wichtigen Informationen achten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin selbst Schüler :D
Kurde82e3
Fragesteller

Wäre eine sehr gute Idee.