Nicht-organisierter und organisierter Markt?

1 Antwort

Habe ich von den Begrifflichkeiten auch noch nicht gehört, aber ausm Bauch heraus hört sich ein nicht-organisierter Markt (im Kontext der VWL) nach der Marktwirtschaft an und ein organisierter nach der Planwirtschaft.

stylediva007
Fragesteller

Nein, das stimmt irgendwie nicht so. In den Begrifflichkeiten hat das irgendwas mit dem freien Kapitalmarkt zutun. :( So wird es erklärt und die Erklärung ist irgendwie nicht zufriedenstellend.