Nicht mehr auf Geburtstag freuen?

7 Antworten

Das ist einfach so...wenn man klein ist und sich was Tolles gewünscht hat und dann freute man sich schon Wochen vorher (wie auch auf Weihnachten)..ja das lässt nach, aber deshalb ist es dann, wenn gefeiert wird (auch im kleinen Rahmen) doch trotzdem immer schön und es kommen ja auch noch besondere Geburtstage, wie der 18. z.B. und dann ist man selbst mit Vorbereitungen beschäftigt und das macht dann auch wieder Spaß und bringt (Vor-)Freude!

HAPPY BIRTHDAY 😁

habkeinname08
Fragesteller

Dankeschön 😁😁

Erst einmal: ganz viel Gesundheit auf all Deinen Wegen und alles Gute zum Geburtstag.

Ich denke, wenn Geburtstag zu sehr materialisiert wird, kann es vorkommen, dass die Freude nachlässt. Auch wenn es keine Planung diesbzgl gibt, ist Enttäuschung vorprammiert.

Mglw liegen aber auch andere Probleme vor, die dauerhaft Deine Möglichkeit zur Freude einschränken.

habkeinname08
Fragesteller

Okay Dankeschön

Es ist ganz normal und alles gute zum Geburtstag.

Der Geburtstag hat nicht nur was mit dem Altern zu tun. Er kann dir mehr Respekt verschaffen, Erwachsener Aussehen oder Geschenke.

was fehlt dir von den Dingen?

Irgendwann ist es einfach nicht mehr so neu und spannend.

Trotzdem: Alles Gute zum Geburtstag 🎂🎉