Nicht am Handy aber trotzdem bei WhatsApp online?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt ja diese Push/Pop-Up-Benachrichtigungen. Kann es sein, das man dadurch als Online/gelesen markiert wird? Habe meinen Display schon so eingestellt gehabt, das er nach 60 Minuten Inaktivität erst aus geht. Wenn dein Handy dann mal in der Hosentasche macht was es will, kann man durchaus mal länger Online sein.

Kann gut sein, dass das Webinterface (https://web.whatsapp.com/) benutzt wird. Wenn man im Büro arbeitet ist das eine bequeme Methode, vom Rechner aus Nachrichten zu verschicken.

WhatsApp kann man theoretisch auch über einen Festnetzanschluss laufen lassen. Die Telefonnummer braucht man ja nur für die Anmeldung beim ersten Mal. Die ganze Kommunikation läuft übers Internet. So kannst du auch WhatsApp nutzen, wenn die Nummer der Anmeldung längst gelöscht wurde.

Dazu muss man "Blue Stacks" oder "Bluestacks" installieren. Dieses Programm simuliert ein Smartphone auf dem PC. Hatte ich früher benutzt und funktioniert.