Ngeative Zahlen im Alltag

Support

Liebe/r Elefantenmaus,

gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform und kein Hausaufgabendienst. Wenn Du einen Rat suchst, bist Du hier an der richtigen Stelle. Deine Hausaufgaben (oder die Deiner Tochter ;-)) solltest Du aber schon selber machen.

Viele Grüße

Klaus vom gutefrage.net-Support

7 Antworten

Wasser- oder Meeresspiegel (Totes Meer -402 m)

oder Zeit (Fehlstunden)

Unterdruck (bei Unwettern)

Vitaminmangel

Säuregehalt in Chemie und Lebensmitteln

Blutwerte (Blutsenkung, Mangelwerte)

auch Fehlmengen bei Warenlieferungen

Normabweichungen auf dem Bau

wird alles als Negativzahl angegeben

@kandana

Der Luftdruck ist immer eine positive Zahl! Selbst wenn er fällt, bleibt er im positiven Bereich. Unterdruck in der Atmosphäre gibt es nicht.

evlt. bei einem Blick aufs Konto (was ich aber nicht hoffe). Ansonsten einfach mal umschauen. In vielen Statistiken kommt das doch vor. Nimm z.B. das Politbarometer. Da wird die popolarität von Politikern auch sehr häufig im Minus angesetzt. Oder hier haben die Leute z.T. bis zu -232 Punkte http://www.gutefrage.net/nutzerliste/3356

Höhe unter dem Meeresspiegel.

Börsenkursentwicklung

Geld rauskriegen beim Umtausch

wenn du dinge einkaufst und auf der verpackung steht dass es nicht gefroren werden darf.

ja auf dem konto wenn man minus gelde hat!