Neuseeland Party- und keine Ideen!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo :)

Ich war auch ein halbes Jahr in Neuseeland und was mir da so ganz spontan einfällt ist natürlich der Pavlova. Kam bei meinen deutschen Freunden auch gut an. Kiwis sind natürlich elementär ;) du kannst auch irgendwas mit goldenen Kiwis machen, kaum einer weiß hier, dass man goldene Kiwis komplett mit Schale essen kann ;)

Traditionelle Maori Musik kommt auf einer Party wahrscheinlich nicht so gut an aber wie wärs mit neuseeländischen Künstlern? Brooke Fraser, Stan Walker, Wenn deine Freunde gut Englisch verstehen dann könntest du auch was von Flight of the Concord spielen, immer gut zum Lachen.

Falls du nach nem Film suchst dann kann ich dir Boy empfehlen. Ein wirklich sehr schöner Film.

Du willst was gemeinschaftliches machen? Schmeißt den Grill an und röstet Marshmallows ;)
Und wenn du das hier hast dann kannst du eine Vegemite/Marmite Ess-Mutprobe machen :D

Ich hoffe dir gefällt etwas von meinen Ideen.

Viel Spaß und Erfolg.

xXluluXx  29.04.2011, 02:27

Vegemite/Marmite dafür erden dich deine freunde hassen hahah (:

hey!

ich hatte das glück auch schon 2x in neuseeland sein zu dürfen - habe mich natürlich auch was das essen angeht inspirieren lassen. es gibt ein ganz tolles kochbuch, die anschaffung lohnt sich auf jeden fall - das ist von Evert Kornmayer. da stehen zb rezepte für die leckeren anzac cookies drin (geht superschnell und einfach!) und NATÜRLICH auch pavlova! aber das gibts sicher auch online bei chefkoch.de - oder eben in der bücherei!

du kannst doch im laden auch mal nach neuseeländischen wein schauen - es gibt wundervollen riesling!

oder bestell dir online ein paar flaschen neuseeländisches bier - speights oder tuis! am besten auf 100biere.de - versand ist sehr schnell, wenn sie es vorrätig haben und gar nicht so teuer! bei neuseelandhaus.de wirst du auch fündig.

ansonsten wärs ja bei dem wetter auch passend einen bbq zu machen, das lieben die kiwis doch! und natürlich musik einlegen - wie wärs mit tiki taane?

viiiel spaß!!!

Du fragst was man isst und trinkt? du warst doch auch da und weißt es selbst am besten. :D

Ich finde die Ideen von meinen Vorrednern super. Ich würde entweder Barbeque oder Hangi machen. Das ist gemeinschaftlich, alle sind draußen und können verschiedene Sachen probieren z.B. auch Kumara. Da muss dann nur ein bisschen Musik dazu (zum Beispiel traditionell maori-musik oder eben Tiki Tane

blondiendh  28.04.2011, 08:05

und schon ist Stimmung da, da muss man dann garnicht großartig Theater-Stück machen. Ihr könnt ja alle versuchen einen Haka zu tanzen, das ist bestimmt lustig :D

Danach noch Pavlova, is ja klar, und Kiwis. Dazu schönen Wein :)

- Getränke: Kiwi-Cocktails, guten englischen Tee, ...

- Maori-Musik (sofern du dir CD's in N.Z. gekauft hast)

- Kostümierung / Körper-/Gesichtsbemalung  á la Maori

- Typische Nationalgerichte (zB das Hangi , eine Mischung von Fisch, Fleisch und Gemüse aus dem Ofen)

- Ein Spiel mit Schafen

- Spiel "Activity" mit Themen betreffen N.Z.

Bier trinken, locker sein, Reggae-Musik (falls keine neuseeländische Musik vorhanden)

grillen

jeder sollte in Shorts und Flipflops kommen

Maori-Tatoos mit wasserlösl. Tattoo-Stift malen

Mehr Erfahrungstipps und Erlebnisberichte in meinem Buch unter:

www.Goldhandbooks.de