Neues Tablet, neues Google-Konto möglich?

3 Antworten

Du kannst so viele Google-Accounts anlegen, wie Du willst und diese Konten sind untereinander zunächst vollkommen unabhängig.

Beachte allerdings, dass keiner Deiner bei Google gekauften Inhalte auf dem Tablet verfügbar sein wird. Die Accounts sind ja vollkommen getrennt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte

ThankforInfo 
Beitragsersteller
 24.06.2025, 12:24

Danke für Antworten. Okay, dann kann ich einfach ein neues erstellen, danke. Was meinst Du mit "zunächst" ;-)?

Mit altem Namen und neuer Goggle - Email-Adresse?

Genau.

Einfach eine neue Gmailadresse erstellen und einen Namen deiner Wahl (wenn du willst, deinen alten) eintragen und deine alte Telefonnummer.

Du kannst mit einer Telnr mehr als ein Konto erstellen, jedoch nicht unbegrenzt.

Möchte es nur machen, wenn beim alten auf Handy alles erhalten bleibt.

Bleibt es normalerweise.

ThankforInfo 
Beitragsersteller
 24.06.2025, 12:21

Vielen Dank für die Antworten. Also nehme ich neuen Namen und neue Adresse und nicht alte Nummer, da ich ja gerade ein unabhängiges neues Konto haben will. Oder würde das schon mit gleichem Namen, aber nur mit neuer Gmail-Adresse, also Unterkonto, gehen. Sorry, dass ich das so detailliert frage. Will halt, wie gesagt bei altem keinerlei Beeinträchtigung sind, aber ein neues davon unabhängiges Konto. Vielen Dank.

Windoofs10  24.06.2025, 12:29
@ThankforInfo

Du kannst auch alles anders nehmen, ich wollte damit nur sagen: du kannst prinzipiell den gleichen Namen und die gleiche Nummer angeben, lediglich die Gmailadresse muss eben anders sein.

ThankforInfo 
Beitragsersteller
 24.06.2025, 14:06
@Windoofs10

Also heißt dies, dass das Konto über die Mailadresse zugeordnet wird. Vielen Dank.