Neues Tablet, neues Google-Konto möglich?
Hallo zusammen,
würde mich über Unterstützung/Hilfe bei folgendem Sachverhalt freuen, danke:
Habe ein neues Tablet.
Werde bei Einrichtung nach Google-Konto gefragt.
Ich habe bereits eins bei Handy.
Ich möchte jedoch ein neues, davon unabhängiges Google-Konto erstellen.
Da ich nach Name und Geburtsdatum gefragt werde, ist dies dann möglich, ohne dass das alte Konto mit all den Daten betroffen ist, da mein Name hier ja bereits hinterlegt ist?
Ich möchte natürlich keinerlei Datenverlust auf den anderen Geräten mit dem (alten) Google-Konto?
Auf dem neuen möchte ich aber wie gesagt ein komplett neues Konto, dann auch für z.b. Whats-App?
Ist es möglich und wie mache ich das? Mit altem Namen und neuer Goggle - Email-Adresse? Oder geht es anders?
Möchte es nur machen, wenn beim alten auf Handy alles erhalten bleibt.
Vielen Dank für eure Antworten!
3 Antworten
Du kannst so viele Google-Accounts anlegen, wie Du willst und diese Konten sind untereinander zunächst vollkommen unabhängig.
Beachte allerdings, dass keiner Deiner bei Google gekauften Inhalte auf dem Tablet verfügbar sein wird. Die Accounts sind ja vollkommen getrennt.
Zunächst, also im Erstellungszustand; bis etwas umkonfiguriert wird.
Mit altem Namen und neuer Goggle - Email-Adresse?
Genau.
Einfach eine neue Gmailadresse erstellen und einen Namen deiner Wahl (wenn du willst, deinen alten) eintragen und deine alte Telefonnummer.
Du kannst mit einer Telnr mehr als ein Konto erstellen, jedoch nicht unbegrenzt.
Möchte es nur machen, wenn beim alten auf Handy alles erhalten bleibt.
Bleibt es normalerweise.
Vielen Dank für die Antworten. Also nehme ich neuen Namen und neue Adresse und nicht alte Nummer, da ich ja gerade ein unabhängiges neues Konto haben will. Oder würde das schon mit gleichem Namen, aber nur mit neuer Gmail-Adresse, also Unterkonto, gehen. Sorry, dass ich das so detailliert frage. Will halt, wie gesagt bei altem keinerlei Beeinträchtigung sind, aber ein neues davon unabhängiges Konto. Vielen Dank.
Du kannst auch alles anders nehmen, ich wollte damit nur sagen: du kannst prinzipiell den gleichen Namen und die gleiche Nummer angeben, lediglich die Gmailadresse muss eben anders sein.
Also heißt dies, dass das Konto über die Mailadresse zugeordnet wird. Vielen Dank.
Ja mach klar, mach einfach.
Danke für Antworten. Okay, dann kann ich einfach ein neues erstellen, danke. Was meinst Du mit "zunächst" ;-)?