Neues Smartphone - Streaming Autoclicker?

1 Antwort

Also bis 250€ ist wirklich ein extrem geringes Budget.

In deinem Budget

Schau dir mal das Redmi Note 12 an. Die Nutzeroberflächer erinnert an Apple und sollte dir so den Umstieg erleichtern. Das Gerät ist sehr günstig, entsprechend schlecht ist die Leistung. Ein Autoclicker sollte aber meines Erachtens nach laufen. Langlebig ist das Gerät nicht (vermutlich unter 1 Jahr) und die Leistung ist auch nicht wirklich gut.

80€ über deinem Budget

Wie wäre es mit einem Galaxy A54. Samsung hat mit OneUI auf Android noch einen Batzen an Funktionen drauf gesetzt. Das Handy ist leistungstechnisch besser als das Redmi und sollte auch ein ganzes Stück länger halten. Performanceprobleme dürfte es bei deinen Anforderungen überhaupt keine haben.

TimLire
Fragesteller

Geringes Budget obwohl ich nahezu keinerlei Anforderungen an das Gerät habe?

Die einzige Anforderung ist das ich TikTok öffnen kann und eine App öffne.

Oder liege ich mit der Denkweise so falsch was Preise angeht? Hab mich wirklich noch nicht informiert. Dachte bis 250 sollte ich relativ viel bekommen weil ich eigentlich wie gesagt absolut keine Anforderungen habe. Das Gerät muss NICHTS können außer TikTok öffnen.

Danke, ich schaue ich das A54 mal an.

Das Samsung Galaxy A33 würde ca 250 kosten bei Amazon, müsste mal die beiden nun vergleichen mit dem A54.

Bild halt ne Samsung Jungfrau : )

Danke für deine Mühe!

verreisterNutzer  16.08.2023, 10:34
@TimLire

Das ist etwas schwer zu erklären.

Deine Anforderungen sind per se nicht extrem hoch: Das Problem ist, dass die Geräte einfach teuer sind. Wenn du wenig Geld ausgibst, hast du große Chancen, dass das Gerät schnell den Geist aufgibt. Ich hatte selbst mal ein Redmi für um die 200€. Hat 9 Monate gehalten. Die besten Erfahrungen durfte ich tatsächlich mit einem kleinen, unbekannten Hersteller machen: Nothing.

TimLire
Fragesteller
@verreisterNutzer

Alles klar, verstehe ich absolut. Eigentlich hab ich genug Geld - es geht nicht um das Geld wirklich, dachte mir nur für meine geringen Anforderungen sollten 250 dicke reichen, da wären 350 zwar absolut machbar, aber halt für meinen Verwendungszweck wieder ganzschön "teuer" weil ich wirklich nur meine Kommentare darauf lese.

Mein Iphone 8 is halt brutal mist mittlerweile ... da kann ich zuschauen wie der Akku während des Streams von mir nach unten geht.. starte mti 100% und nach dem Stream hab ich höchstens noch 20%....

Aber ich schau mir das alles mal an, danke dir!!

TimLire
Fragesteller
@verreisterNutzer

Hm ich weiß nicht wie sehr du da drin bist in der Materie, ich streame auf TikTok direkt vom Handy, also Mobile-Games und es gibt so ein gaaaanz kleines Feld für Kommentare, da bei mir aber oft mehrere Hundert Leute zuschauen wird viel geschrieben.

Ich komm mit dem kleinen Minifeld auf dem Handy nicht klar – um das zu „lösen“ hab ich dann einfach mein Iphone 8 in ein Stativ geklemmt und gehe damit in meinen eigenen Stream als Zuschauer und kann die Kommentare dann lesen und vorlesen.

Das ganze würde auch umständlich vom Laptop gehen, aber das ist eher chaos und umständlich. Deswegen möchte ich das gerne von einem zweiten Handy machen.

verreisterNutzer  16.08.2023, 10:58
@TimLire

Verständlich. Naja dann sollte wohl ein günstiges Modell reichen, aber es kann halt sein, dass es schnell kaputt geht.

Das Problem ließe sich sogar noch einfacher lösen, dafür hättest du aber kein iPhone haben dürfen. Andere aktuelle Smartphones - etwa das S23 - unterstützen den Betrieb wie einen PC. Steckst du das Teil an eine günstige Dockingstation hast du am Bildschirm mehrere Fenster wie am PC. Apps kannst du auch doppelt öffnen oder Bild in Bild.

TimLire
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ja ist etwas schwierig sich ein geeignetes Model auszusuchen wo nicht völlig owerpowered ist für meine Anforderungen : D

Das mit den Fenster gefällt mir, ja das würde gehen, wäre ich kein Apple User.

Aber vielleicht freunde ich mich ja sogar etwas mit Android auf diesem Wege an : )

Ich werde aber vermutlich das von dir erwähnte Samsung kaufen – Habe gesehen das hat ne extrem gute Kamera und würde es dann tatsächlich als „Zweitgerät“ nutzen z.B fürs Oktoberfest, Bergwanderungen, Snowboarden etc. Wo ich mir ab und zu Sorgen um mein 1.000 Euro Iphone mache.

verreisterNutzer  16.08.2023, 12:12
@TimLire

Samsung hat ein bisschen ein anderes Android als andere Geräte. Manche sind näher an iOS, manche weniger. Android ist offen, das sorgt dafür, dass die Hersteller eigene Varianten bauen. Die Umgewöhnung auf Android kann schwer sein, du wirst von einem auf Minimalismus und wenige Funktionen getrimmten System auf ein auf Freiheit und Funktionsumfang ausgelegtes System wechseln.

Aber ein Nicht-iPhone macht eigentlich immer Sinn. Betrachtet man die Apple-Produkte rein technisch: Naja, schlechte Leistung, Emotionen als Kaufargument, zu hohe Preise, China-Qualität.

Viel Freude mit dem Zweithandy!