Neues septum Pflege?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich habe mein Septum jetzt seid 3-4 Wochen. Am Anfang habe ich es morgens und abends mit einem Wattestäbchen und Octenisept desinfiziert. Nach ungefähr 2 Wochen habe ich angefangen es mir Salzwasser zu reinigen. Du gießt also lauwarmes Wasser in eine Schüssel und machst 1-2 Löffel Salz (noch besser: Meersalz) rein. Dann hälst du deine Nase ca 2-5 Minuten rein und dann hat sich die Kruste aufgelöst und du kannst sie mit einem Wattestäbchen entfernen. Danach tunkst du am Besten deine Nase in kalten Kamillentee für 4-5 Minuten. Hilft super! :)

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Maryyy585
Fragesteller

Dankeschön 😁 ich war beim piercer und er meinte ich soll mir tyrosur gel kaufen bei der Apotheke hat super geholfen schon am ersten Tag

Maryyy585
Fragesteller

dankesehr, es ist mittlerweile gut verheilt und ich habe keine Probleme mehr

Ich hab meines 2x täglich für 3 Wochen mit Prontolind desinfiziert. Danach nur noch 1x täglich. Bei mir hat es auch überhaupt nicht gebrannt und ist super verheilt. Generell hab ich Prontolind für alle meine Piercings verwendet und kann es nur empfehlen :) Kannst du in der Apotheke kaufen. Mit Meereswasser Nasenspray hab ich persönlich keine Erfahrung, soll jedoch auch gut klappen. Mein Piercer hat mich zwischen Kochsalzlösung und Prontolind zur Pflege entscheiden lassen. Kenne sonst nur noch Octenisept. Warum hast du denn das Gefühl, dass du es damit nicht richtig pflegst?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung