Neues Hobby mit 12?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Volleyball ist super!!!! Gardetanz , da musst du echt was drauf haben und extrem gelenkig sein. Und das ist dann doch eher auch Begabungssache, auch was Taktgefühl in Musik angeht usw. Für mich wäre das ungeeignet und ich wäre nie irgendeine halbwegs Leuchte gewesen. So einen Stress willst du ja auch nicht.

In Volleyball war ich gar nicht schlecht, ansonsten war ich überall eine Niete (ausser Schwimmen - aber das gab es kaum in der Schule, hat mir nix gebracht).

Außerdem finden sich recht schnell Gruppen mit Volleyball, in JH, im Schwimmbad, am Strand. Da spielen viele mit, die eigentlich gar nix können. Aber irgendiwe klappt es immer und in einem Verein lernst du ein paar Techniken. Und das kann jeder , der sonst sich als unsportlich bezeichnet.....Wenn du im Vereinssport Volleyball lernstt, bist du in diesen besagten Lokations (Strand usw.) in der Freizeit niemals die Niete, von der du jetzt sprichst, das du Angst hast, diese zu sein.

Außerdem kann man Volleyball in Gruppen mit Männern zusammen spielen in jeder Freizeiteinrichtung. Auch schön, wenn man nicht nur einen frauenlastigen Sport betreiben will (ja es gibt auch Männergardetanz usw. - ich weiss).

Volleyball spielt man noch mit 70, wenn man Spass dran hat. Bei Gardetanz ist irgendwann mal Schluss, bis auf extrem wenigen wenigen Ausnahmen vielleicht. Die Techniken in Voleeyball verlernst du nie (habe mal 20 jahre nicht gespielt). Wenn man solange nicht spielt, übt man halt wieder eine paar Stunden.

Interessanterweise kenne ich eine, die mit Spass und Freude jahrelang Volleyball gespielt hat (mit Mannschaftsspielen), aber dann aus Spass zu Tennis gewechselt hat.

Irgendwie scheinst du der Typ "Ball über Netz" zu sein. Ich wollte als Kind immer Tennis lernen, ich durfte nicht....dann wurde Volleyball draus, weil es in der Schule angeboten worden ist.

Du hältst dich für Handy abhängig? Was bin ich dann? 😅 Ich bin mindestens das Doppelte am Handy! Ich find’s aber gut, dass du dir ein Hobby suchen willst und nicht so viel am Handy sein willst. Das ist nämlich sehr vernünftig.

Ich find’s nicht schlimm, wenn du mit Volleyball anfangen willst. Wenn’s dich interessiert, warum nicht? Man ist nie zu alt für sowas. Ansonsten könnte ich dir noch Batminton vorschlagen. Das ist wirklich eine einfache, aber - meiner Meinung nach - tolle Sportart!

Ich finde deine Ideen mit dem Sport sehr gut! Du brauchst keine Angst zu haben. Alle haben mal irgendwann angefangen und waren am Anfang nicht so gut wie die anderen. Übung macht den Meister und das wissen alle. Du wirst von Mal zu Mal besser! Mit 12 bist du für KEINEN Sport zu alt. Es gibt Menschen, die beginnen Sport noch mit 70! Du strebst ja nicht danach, bei den Olympischen Spielen eine Goldmedaille zu erzielen, oder? Selbst das könntest du mit 12 noch erreichen!

Viel Spaß!

Hey!

Volleyball ist doch schon eine super Idee!

Wenn du nicht so gelenkig bist, wäre es bestimmt auch eine gute Idee zu Tanzen. Ob du gleich in eine Garde gehen sollst, empfehle ich nicht, da kommt es auf Perfektion an. Das erfordert meist viel hartes Training, und wenn du nicht die schlechteste sein willst wäre es meiner Meinung nach besser erst mit etwas ohne "Druck" anzufangen!

Viele Grüße!

Ich würde dir Tischtennis empfehlen, da man es leicht erlernen kann und nicht so teuer ist. Dort ist die Wahrscheinlichkeit auch recht groß dass du dadurch neue Freunde kennenlernst.