Neues Hobby?

6 Antworten

Vielleicht probierst du dich einfach aus.

Ich war 10 Jahre in der freiwilligen Feuerwehr und hatte dann keine Lust mehr, allerdings eher wegen den Kameraden und weil ich das Gefühl hatte ungerecht behandelt zu werden.

Bin jetzt 21 und habe auch neue Hobbies gefunden, wo man auch meinen könnte, dass ich zu alt bin. Ich habe angefangen Anime zu schauen, auch welche, die für Kinder geeignet sind.

Außerdem habe ich angefangen seit diesem Jahr regelmäßig ins Fitnessstudio zu gehen.

Mein Neffe hat mit 15 oder so angefangen in ein Musikverein zu gehen und konnte nix! Jetzt ist er 20 und kann ein Blasinstrument spielen!

Man ist nie zu alt! Merk dir das. Wer sowas sagt, von dem hältst du dich besser fern.

Das ist völlig normal, dass Interessen schwinden

hey

erstmal vorab: für ein neues Hobby ist man nie zu alt! 😜

wie wäre es denn z.B. mit Tennis, Reiten, Fußball, Tanzen,…?
mach doch einfach mal bei verschiedenen Sportarten ein Probetraining, so ist es am Einfachsten zu sehen, welche Sportart zu dir passt 🥰

viel Glück bei der Suche nach einem neuen Hobby 🍀 und viel Spaß daran 😍

Hallo,

jeder hat mal Zeiten,wo man keine Lust hat Sport durchzuziehen.Das hatte ich auch mal mit 13/14 im Fußballverein.Mittlerweile spiele ich auch kein Fußball mehr.Ich würde dir das Fitnessstudio empfehlen,wo ich auch bin (aber du darfst erst mit 16 dahin)Das macht echt mega Spaß und du kriegt Lust,jeden Tag Sport zu machen.Aber du kannst ja alternativ Zuhause Fitness trainieren (Liegestütze,Hampelmännner usw)Ansonsten würde ich dir Ballsportarten (Fußball/Basketball)empfehlen!Dafür brauchst du nur Teamgeist und eine gute Ausdauer,die du in diesen beiden Sportarten bereits trainierst.Mein Vorschlag:

Du könntest im Fußball oder Basketballverein ein Probetraining absolvieren.

Gibt eigentlich viele Möglichkeiten:

Ballsport (Volleyball, Basketball, Handball, Fußball,...)

Tennis/Badminton/Golf/Hockey

Außerdem bist du erst 13 und daher noch nicht zu alt um etwas neues anzufangen und darin gut zu werden. Viel Glück

Zu alt ist man nie, um was neues anzufangen. Ich hab auch erst mit 13 angefangen, Feldhockey zu spielen. Man lernt relativ schnell sehr viel und Profi werden muss man ja auch nicht :)

Was interessiert dich denn noch so? Vllt eher Richtung Teamsportart (Fußball, Bandminton, Handball, Basketball, Hockey,...)

Lunalunaluna379
Fragesteller

Also ich bin gerne im Wasser, bin aber eher nicht so der Tanz Typ. Aber Hockey könnte ich mir auch gut vorstellen