Neues Handy, SIM Karte rein oder draußen lassen?

4 Antworten

Hey okOkOk226,

wenn du deine Nummer zum neuen Anbieter mitnimmst, dann solltest du die alte SIM-Karte bis zum Kündigungsdatum auch noch nutzen. Sonst bist du unter dieser ja gar nicht erreichbar.

Die neue SIM-Karte kannst du dann ab dem Kündigungsdatum nutzen und bist dann unter deiner alten Nummer erreichbar.

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
okOkOk226
Fragesteller

Also könnte ich jetzt meine SIM Karte aus meinem Android in mein neues iPhone stecken, und es würde funktionieren?

Telekomhilft  08.04.2023, 10:02
@okOkOk226

Wenn sie noch nicht gekündigt ist und das SIM-Karten Format passt, auf jeden Fall. Viele Grüße Rebekka H.

Tu die alte Karte rein und benutz die Nr. für WhatsApp. Und so lange, bis sie irgendwann gesperrt wird. Was Jahre dauern kann. Das kostenfreie WhatsApp reicht doch eigentlich.

Lass den Flugmodus AUS.

Es hat doch jeder WhatsApp, den man kennt. Da braucht man kein Geld mehr ausgeben für nen Vertrag.

Für WhatsApp funktioniert alte, abgelaufene Nummer noch Jahre lang. Ohne Kosten.

Du kannst deine Nummer eigentlich oft mot übernehmen

Ja mach doch, bezahlst doch schließlich bis zum Vertragende für den Tarif 🤷‍♂️

Und danach machst die neue Sim rein.