Neues Handy defekt?

3 Antworten

Die Displays die sofort kaputt gehen bzw. Solche Probleme wie bei dir sind der Grund weshalb ich kein Samsung Handy mehr kaufe lass dir vom Laden ein Gutschein geben und hol dir ein anderes Handy z.b. eins von Google. Kann sein dass einige nicht die gleiche Meinung haben aber meine Meinung ist genau das und würde ich jedem wirklich empfehlen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
kann ich nun mein Geld zurück verlangen ?

Rechtlich nicht. Rechtlich kann der Händler nun nachbessern. Entweder durch Reparatur oder Tausch.

Lms131195
Fragesteller

Ok laut Samsung Support hieß es ich könnte mein geld zurück verlangen oder einen Gutschein.

LuciusArtorius  10.01.2024, 19:38
@Lms131195

Samsung steht auch nicht über dem Gesetz.

Und das Gesetz sagt zum Thema Gewährleistung, dass der Händler bei Defekt nachbessern muss.

Wenn er dir von sich aus das Geld zurückgibt hast du Glück, müssen tut er es erst, wenn er zwei Mal nachgebessert, also repariert hat, aber der Fehler immer noch vorhanden ist.

Wenn der touch nicht funktioniert bekommst du auf jeden fall einen Ersatz oder das Geld. Zurückschicken musst du es...

Woher ich das weiß:Hobby – Smartphones, Computer, Gaming