Neues Handy alte Sim- andere IP Adresse?

2 Antworten

Was für eine IP meinst du denn?

  • Die lokale IP im WLAN-Netz ändert sich nur selten, abhängig von der Einstellung im Router alle 2 Wochen bis 2 Monate.
  • Die IP im Mobilfunknetz wird in der Regel bei jedem "Einbuchen" ins Netz neu vergeben, also auch beim Sim-Wechsel. Wenn der Netzanbieter wechselt (z.B. Wechsel von Telekom auf Telefonica), ändert sich die IP-Adresse auch.
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik-Studium

Ich gehe mal davon aus, dass du deine lokale IP meinst..

Wahrscheinlich ist sie anders, da die MAC der Wlan-Karte ja anders ist..

Vielleicht ist sie auch gleich, weil die IP frei ist und vom DHCP neu-vergeben wird..