Neuer Tribute von Panem Film - wie findet ihr ihn?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

1 79%
2 14%
5,6 7%
3 0%
4 0%

5 Antworten

Hallo!

Ich hatte – obwohl ich das Buch kannte und mochte – relativ niedrige Erwartungen, fand ihn aber wirklich sehr, sehr stark. Von den Panem-Filmen ist das Prequel vielleicht sogar mein Favorit.

Snow als Protagonisten, die Art, wie er dargestellt wird und sich entwickelt, finde ich großartig. Es wird sehr deutlich gezeigt, dass seine initialen Absichten keinesfalls niederträchtig oder böse waren, dass er einfach nur ein besseres Leben für sich und seine Familie wollte, in dem sie nicht weiter Hunger leiden oder zusehen müssen, wie sie gerade eben über die Runden kommen, sich aber durch die Verstrickungen eines ungerechten, menschenverachtenden Systems ungewollt in eine moralische Abwärtsspirale begibt.

Auch in Aspekten wie Sounddesign, Soundtrack, Atmosphäre, etc. hat mir der Film sehr gut gefallen.

Ich vermute allerdings, dass viele, die sich ein The Hunger Games 2.0 erhoffen, eher enttäuscht sein werden.

Liebe Grüße!

Ich fand ihn wirklich gut und ich habe auch das Buch angefangen zu lesen. Eigentlich habe ich das Buch 2021 angefangen aber irgendwann aus unerklärlichen Gründen aufgehört aber dann dieses Jahr wieder angefangen es zu lesen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Film ist richtig gut gemacht, ich würde auf jeden Fall sagen, dass er eine 1 wert ist ;)

Also ich fand ihn sehr gut, besser als das Buch, allerdings hat man ihn als jemand, der die Reihe noch nie geschaut/gelesen hat, es schwer verstanden (so ging es meiner Freundin). Aber sie fand ihn auch gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gut gemacht aber ist nicht mein Fall sowas.