Neuer RAM, Blue screen?

3 Antworten

Du könntest im BIOS-Menü gucken, ob der RAM richtig kalibriert ist. Auf Google findest du die richtigen Einstellungen dafür, da du ja die genauen Bezeichnungen aller Komponenten hast, sollte das kein Problem sein.

Leider endet da meine Expertise schon, hatte aber ein ähnliches Problem und da hat mir das gut geholfen.

Viel Erfolg und spaß noch.

"Dann habe ich bemerkt das sie nicht mit 3200mh laufen, und habe es dann schnell im bios behoben."

XMP funktioniert nicht immer mit allen möglichen Kombinationen, d.h. in deinem Fall musst du entweder manuell ausprobieren oder den RAM ohne XMP betreiben.

FaultierFrage
Fragesteller

Also ohne xmp funktioniert alles aber sobald es an ist eben nicht. Was kann ich da machen, ich würde ja schon gerne die volle Leistung mitnehmen

Stell mal im BIOS deine RAM Frequenz auf 2933 und deaktiviere XMP.

Das könnte helfen.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – In meinem Beruf habe ich täglich mit PC Komponenten zu tun

FaultierFrage
Fragesteller

Ich kann bei mir nur Xmp Profile 1 oder eben nichts auswählen.