Klar kann man einen Pc verbessern! Das würdest du auch ohne Experten hinbekommen;) Die Frage ist nur ob es sich lohnt, oder ob ein neuer günstiger wäre . Kannst gerne mal deine Komponenten schicken!

Mit freundlichen Grüßen

...zur Antwort
Computer reagiert nicht?

heyho,

Hab n problem mit meinem Computer.

hatte den wie immer normal verwendet, bisschen gezockt, gesurft etc.

wollte auf discord hüpfen und auf einmal geht nichts mehr(ich konnte weder chrome öffnen, noch irgendwelche spiele oder Programme.)
wollte ihn Ma Neustarten, ging auch nicht.
windows suchleiste geht auf, wenn ich auf runterfahren klicke passiert nichts, wenn ich auf Programme dort klicke passiert auch nichts.

hab ihn dann ausgeschaltet über den Kopf, da einmal drücken auch nichts brachte musste ich halt gedrückt halten und so aus machen.

wenn ich ihn jetzt hochfahre gebe ich mein Passwort ein und er fährt hoch, öffnet die normalen autostart Programme (Corsair icue, Nzxt, discord, Nvidia etc)

und es geht wieder nix, meine eingestellte rgb Farben bei den Lüftern bleiben auch weis und nach paar Sekunden hören die auf sich zu drehen und meine lcd Anzeige an der AIO zeigt auch nurnoch die Standard Anzeige

Hier mal die specs

windows 10 Home 64Bit

Nzxt Nzxt n7 b650

ryzen 7 7800x3d

nvidia rtx 4080 Msi gaming Trio x

2x32 gb Corsair Doninator 6000mhz

2x2tb ssd 1x1 tb ssd alle Nvme

Nzxt kraken 360 mit lcd

be quiet 850 watt pure power 12M

in Nzxt h9 Flow mit 10 rgb Nzxt 120mm Lüftern

es ist nichts übertaktet

hatte die letzten Tage immer wieder mal das Problem, dass spiele einfach ohne Fehlermeldung nen Crash to desktop machen.

in für Tipps und Hilfe dankbar ☺️

Pc hab ich vor etwa 8 Monaten selbst gebaut und hat bisher immer einwandfrei funktioniert

...zur Frage

Versuche Windows mal im abgesicherten Modus zu starten, und guck ob das Problem dann immernoch vorhanden ist, falls nicht ist es nur irgendein Software Problem!

Melde dich gerne falls du noch Hilfe brauchst

...zur Antwort

https://www.mmoga.de/Software/Windows/Microsoft-Windows-11-Professional-OEM-EU-Key.html

mmoga ist eine sehr seriöse Seite, auch für Games! Dort kann man auch sicher mit Paypal zahlen und sollte doch etwas schiefgehen, gibt es Schnellen Support!

Mit freundlichen Grüßen

...zur Antwort

Moin,

ich hatte exakt das selbe Problem nur mit einem MSI mainboard! Schau mal nach( entweder direkt im bios oder im Internet) ob es ein Programm oder ein Treiber zu deinem Mainboard gibt, indem man die RAM Frequenz einstellen kann. Dann stell es auf das nächst kleinere als 3200 mhz.
Mit freundlichen Grüßen

ps Probier erstmal ohne XMP

...zur Antwort

Probier mal eine Arbeitsspeicher Analyse! Das kann dir eventuell helfen! Einfach in der Suchleiste Windows Speicheranalyse eingeben und dann ausführen, danach den Pc neu starten und warten. Falls da etwas erkannt wird kannst du mal versuchen XmP zu deaktivieren (falls aktiviert)

Mit freundlichen Grüßen

...zur Antwort

Da es ja vermutlich deine CPU Kühlung ist, würde ich es in CPU Fan oder CPU op Fan stecken (nur wenn CPU Fan nicht klappt, manche mainboards sind da empfindlich) Und auch nur sofern das Kabel für die Pumpe ist

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.