neuer Partner nicht eingeladen was machen?

6 Antworten

Ich würde einfach alleine hingehen.

Wäre es deine Mutter würde ich nicht hingehen wenn sie meinen Partner nicht einlädt.

Bei der Schwiegermutter kann ich es aber verstehen, dass sie jemand, für sie fremden, der noch dazu an die Stelle ihres verstorbenen Sohnes getreten ist (so empfindet sie es zumindest), einladen will.

Aus Respekt vor der Schwiegermutter solltest du alleine kommen. Egal wie gut er dir tut, du musst ihre Situation auch verstehen. Zudem ist eine Feier ohne Partner nun wirklich kein Drama ist.

Alleine hingehen.

Ich kann zwar nachvollziehen, dass sie nicht mit einem „Ersatz“ für ihren Sohn feiern möchte und würde das auch akzeptieren, ohne beleidigt zu sein - aber ich würde dann  ebenfalls nicht hingehen, weil ich das meinem Partner gegenüber unfair fände.

Lass den Partner zuhause. Du musst die Gefühle deiner Schwiegereltern respektieren. Und einen Tag ohne deinen neuen Partner wirst du schon zurecht kommen. :)