Neuer Nagel?

3 Antworten

Könnte sein, dass durch ständiges Nägelkauen die Wachstumszonen des Nagels geschädigt wurden und nun ein irreguläres Wachstum stattfindet.

Das hatte/habe ich mal an den Fußnägeln. Soll angeblich ein Pilz sein meine ich, bin mir aber nicht 100% sicher. Wichtig ist das düs abfeilst und am besten nicht schneiden. So wurde mir das vom Hausarzt gesagt. So gings bei mir ohne Probleme weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lebron715
Fragesteller

Schneiden wäre eh schwer..ist ja noch nicht lang, bzw noch kürzer als mein eigentlicher Nagel.

Ich glaube Dir wächst einfach nur Deine Nagelhaut über den Nagel.

Ein schärferes Bild wäre mal sinnvoll damit man das mal genau sehen kann.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anatomie+Maniküre Kenntnisse durch Fortbildung