Neuer Handyvertrag und neue Nummer -fremde Menschen kontaktieren mich, ist diese Nummer zweimal vergeben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Handynummern werden nach ca. 6 Monaten nach der Deaktivierung wiederverwendet. Wenn man solche Anrufe/Nachrichten bekommt einfach darauf verweisen, dass man den gewünschten Gesprächspartner nicht mehr unter dieser Rufnummer erreiche. Keine Sorge, deine Nachrichten sollten weiterhin nur von der NSA mitgelesen werden.

Ich habe vor kurzen einer entfernten Bekannten via Whatsapp schreiben wollen und hatte mich über das Profilbild gewundert. Als ich ihr trotzdem geschrieben habe, kam heraus, dass diese Nummer bereits an jemand anderes vergeben wurde.

Vielleicht hat derjenige, der diese Nummer vorher hatte, nicht alle Kontakte über seine neue Nummer informiert. Dann ist ja klar, dass sie dich kontaktieren.

Ich hab das schon öfters gehabt.. das die Nummer nach einiger Zeit wieder genutzt werden. Frag doch einfach mal, wann sie das letzte Mal jemand anderen mit der Nummer erreicht haben.. sollte es noch aktuell sein, würd ich mich an den Anbieter werden.

Kontaktiere einfach mal deinen Provider.