Neuer Dubaro PC und kein Internet?

evtldocha  19.12.2022, 15:39

Und wo steckt das andere Ende des LAN-Kabels (wenn das nicht mit dem Router verbunden ist, gibt es auch keine IP und damit kein Internet)?

Ichwohneweitweg
Fragesteller

Das andere Ende Steckt schon Am Router. Habe meine Xbox auch schon daran angeschlossen und die hat Internet also am Kabel kann's schon Mal nicht liegen

1 Antwort

Drücke auf Netzwerk und Freigabe und Interneteinstellungen===>Netzwerk und Problembehandlung Dann sucht er probleme. Mit ein Wenig Glück ist das ein Typischer Windows Standart Gateway Bug. Der wird dann automatisch behoben..

Ichwohneweitweg
Fragesteller

Habe ich schon Probiert aber erfolgslos

verreisterNutzer  19.12.2022, 16:40
@Ichwohneweitweg

Dummer versuch aber mir fällt grad nichts ein, weil dein Lankabel ok ist und sonst auch scheinbar alles ok ist.

Wenn du WLAN hast, dann versuche mal wlan.

Ansonsten ein anderes Kabel. Auch wenn das schon ziemlich irre wäre, wenn ein Kabel nicht beim PC funktioniert.

Ichwohneweitweg
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ja Wlan hat mein Mainboard leider nicht. Sollte ich mir eine WLAN Karte holen und es damit probieren?

Ichwohneweitweg
Fragesteller

Was aber vielleicht noch erwähnenswert ist, ist dass ich wegen dem Problem eigentlich einen neuen PC gekauft habe. Habe meinen Alten PC zur Reperatur gegeben und die haben Windows neu installiert und ich dann war da das gleiche Problem. Muss ich irgendwas am Router ändern oder so? Ich meine das LAN Kabel funktioniert schließlich auch mit der Xbox