Neuer Aufpuff?

HANK19  30.04.2022, 10:55

ist er laut?

JustLOL17
Fragesteller

Joar schon

6 Antworten

Dringend ist es erst dann, wenn er nicht mehr dicht ist und durch irgendein Loch oder Riss die Abgase entweichen. Dann ist das Auto auch deutlich lauter.

Kaputtgehen am Auto kann deshalb nichts, aber die Polizei hält halt das Auto an, wenn sie hören dass es zu laut ist.

Wenn das wegen einem defekten Auspuff ist und man sagt, das sei erst kürzlich passiert, bekommt man in der Regel auch keine Strafe, aber eine Frist zur Behebung und anschließenden Vorführung.

Gibts neu in der Bucht oft fürn Fuffi, je nach Auto noch günstiger

Dringend ist es wenn Halterungen brüchig sind oder Rohre kurz vor dem durchbrechen sind und deswegen Gefahr besteht daß die Anlage runter fällt und auf der Straße schleift. In dem Fall ist sofortiges handeln zwingend notwendig.

Wenn nur ein paar Rostlöcher drin sind sollte man zwar auch aktiv werden, ist aber nicht ganz so dringend.

Ja, zumindest ein neuer od. guter gebrauchter Endtopf. Mit dem Ding kommst du nicht mehr durch den TÜV

JustLOL17
Fragesteller

Ja der Tüv hat vor paar Monaten drauf hingewiesen

Lord2k14  30.04.2022, 11:06
@JustLOL17

Ich würde mal bei nem Schrotti nachfragen, ob der nicht einen rumliegen hat. Kann man ne Menge Geld sparen

Wenigstens der Endschalldämpfer sollte schnellstens ersetzt werden. Wie die anderen Teile der Auspuffanlage aussehen, ist auf dem Bild nicht zu erkennen. Vermutlich ähnlich.