Neuen selber zusammengebauten Pc das erste mal starten- was tun?

2 Antworten

Sichtkontrolle machen, ob alles korrekt aussieht.

Vor allem auf die Abstandshalter vom Mainboard achten,

könnte sonst einen Kurzschluss geben (bei Blechgehäuse).

Ansonsten: Einschalter drücken,

oder Frontpanel Pins überbrücken (On-Off Pins, wo der Schalter hingehört).

Da sollte schon  das neueste Bios installiert sein. Falls nicht, muß es entsprechend aufgespielt werden . Herunterladen geht da in der Regel nicht.

Entweder wird es bei der Hauptplatine mitgeliefert oder muß ziemlich aufwendig installiert werden.

Erst dann können das Betriebsprogramm  wie Windows  per Update von einer  DVD geladen werden.  Eine Grundvoraussetzung   für einen Interneteinstieg,  Ohne dieses geht eigentlich garnichts 

Das Bios ist entweder bereits installiert  oder kann von einem Händler bezogen werden.

Ein eigentlich heikles Unterfangen und sollte daher von Spezialisten erledigt werden.  Fehler  wirken sich da gravierend aus

Allerdings ist es meist bei gekauften Hauptplatinen  schon vorhanden  und der PC wird betriebsbereit nach dem Einschalten.

Selbstgebaute PC sind immer problematisch, oft passen manche Teile nicht zusammen  oder bedürfen einer speziellen  Software.

Deshalb ist auch Geduldsspiel bis alles richtig funktioniert  und die Hilfe  von Experten nötig.

Wie mache ich meinen Linux-Laptop sicher?

Derzeit verwende ich Fedora 27 (64-bit) auf meinem Rechner. Die vollständige Festplattenverschlüsselung habe ich mit einer 64-stelligen, rein zufälligen Passphrase aus Klein-/Großbuchstaben, Ziffern und Sonderzeichen gesichert. Für den Root-Account gilt das Gleiche. Mein Benutzerkonto habe ich mit einem 62-stelligen Passwort versehen. BIOS-und Festplattenpasswörter habe ich in der maximalen Länge, nämlich acht Zeichen gesetzt. Ich halte den Laptop immer auf dem neuesten Stand. Außerdem führe ich regelmäßig Viren- und Rootkitscans durch. Immer wenn es möglich ist, verwende ich Tor (höchste Sicherheitseinstellung). Auch den Browserverlauf lasse ich von Firefox nicht aufzeichnen, Cookies sind deaktiviert, ich verwende NoScript, unverschlüsselte HTTP-Anfragen werden blockiert. Das erscheint mir aber alles noch recht unsicher. Welche Maßnahmen kann ich ergreifen, um dies zu ändern und die Sicherheit meines Computers auf den eines CIA-Servers anzuheben?

...zur Frage

Wie lange Garantie, PC bei Mindfactory?

Wie lange hat man Garantie auf den von Mindfactory zusammengebauten PC, den man sich selbst zusammengestellt hat?

...zur Frage

Ich möchte meinen PC mit Windows 10 Pro neu aufsetzen. Wie kann ich Windows 10 Pro neu herunterladen weil ich die CD nicht mehr habe und geht der alte Key dann?

...zur Frage

Hardwareversand Zusammengebauten PC zurückschicken

Hallo,

Ich habe einen selber zusammengebauten PC bei Hardwareversand zu bestellen. Meine Frage: Kann ich den PC zurückschicken, wenn irgendetwas nicht funktioniert o. ä.

Lg

...zur Frage

Wo finde ich die Grafikkarten Einstellungen unter Windows ?

hey, ich habe einen neuen zusammengebauten windows pc geschenkt bekommen, aber hatte vorher einen mac, daher kenne ich mich gar nicht mit winows aus. Mir wurde gesagt, dass im pc eine grafikkarte beinhaltet ist, aber ich finde die einstellungen für leistung etc. nicht. deswegen wollte ich fragen wie man die einstellungen für die grafikkarte findet.

...zur Frage

Welches Betriebssystem passt zu mir?

Ich suche nach einem Betriebssystem für meinen Laptop (abgesehen von Windows), welches ihn etwas schneller macht und evtl. sogar energieeffizienter. Ich möchte meinen Laptop für meinen Informatikstudiengang nutzen, also darauf programmieren (in wahrscheinlich verschiedenen Sprachen), normale Tabellen- und Textverarbeitungsprogramme benutzen und Skype sollte kompatibel sein.

Ich habe dafür an Unbuntu gedacht, aber davon gibt es so viele Versionen und ja.. Vielleicht kann mir ja jemand was empfehlen oder irgendwelche Tipps geben. Das System aufzusetzen sollte für mich kein Problem werden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?