Computer geht nach einschalten, jedoch nach ausschalten nicht mehr, was tun?

1 Antwort

jedoch als er in den Ruhezustand wechselte könnte ich ihn wie nicht mehr erwecken.

Kommt bei Windows 10 häufiger vor. am besten einmal den Pc hochfaren 10m Laufenlassen ,dann sauber Herunterfahren bis er abschaltet ( Warten). danach den ruhezustand wieder versuchen. Am Besten diesen Zustand vermeiden zu verwenden. Wenn man Ihn verwendet Hochfaren und danach wieder sauber Herunterfahren.

Nach vielen Verscuhen Kamm ich zum Entschluss, dass der Pc nach dem Start ein Problem mit der CPU und dem DRAM hat, da die LEDs dafür leuchten.

Kann auch das Netzteil sein ,daher sollte man mit einem ATX Netzteiltester das Netzteil Prüfen ob eine Spannung nicht sauber arbeitet oder ob alles OK ist.

https://www.conrad.de/de/p/pc-netzteil-tester-digitus-da-70601-1489300.html

Nopdaswillich
Fragesteller

Danke, jedoch stürzt der Pc auch einfach so ab. Es wird alles schwarz und ich bekomme Fehlermeldungen von Cpu und DRAM