Neue Regel in der Formel 1 kompletter Blödsinn?
Wie seit längeren bekannt ist, gibt es ab der neuen Saison eine neue Regel:
Sollten sich Fahrer unangemessen bei Pressekonferenzen/Funksprüchen etc. verhalten (sprich Schimpfwörter, Kritik an den Entscheidungen der FIA etc.) droht ein hohes Bußgeld + bei mehreren Verstößen eine einmonatige Rennsperre und Abzug von 5 WM Punkten.
Meiner Meinung nach ist diese Regelung kompletter Schwachsinn und der derzeitige FIA Präsident ist komplett falsch im Amt. Meiner Meinung nach sollte man ihn entlassen.
Aber wie seht ihr das? Schwachsinn oder hat es etwas Gutes? Freue mich auf eure Antworten.
2 Antworten
Ich finde diese Regel auch unsinnig. Ich hoffe, dass die Fahrer mit großem Standing (Verstappen / Hamilton & Co.) dem noch irgendwie mithilfe der GPDA (Fahrergewerkschaft) Einhalt gebieten können. Wo bleibt das Recht auf freie Meinungsäußerung?
Im Straßenverkehr kann niemand mit Polizei, Verkehrsamt oder -gericht so umspringen, da ist es auch nicht unsere Entscheidung, ob das ok war, dass wir gefahren sind, wie wir gefahren sind. Für alle gibt es Regeln. Die werden für's im Kreis fahren mit Kohle zugeschissen + sollen sich dann auch noch aufführen können wie die letzten Menschen + ihre eigenen Regel durchsetzen, wenn ihnen irgendwas nicht passt? das fehlte ja wohl noch.