Neue Kreditkarte funktioniert nicht?

2 Antworten

Ist es eine Prepaid Karte?

Normalerweise ist sie erst dann aktiv wenn du alle Briefe hast, bei Prepaid musst du sogar erstmalig eine Abhebung beim Bankomaten machen, lg

deepcon
Fragesteller

Es ist keine Prepaid Kreditkarte. Es ist die Mastercard Gold von der Advanzia Bank.

deepcon
Fragesteller

Woher wollen die Wissen ob ich den Pin schon erhalten habe oder nicht? Den muss ich ja nicht extra aktivieren.

wenn eine kreditkarte nicht funktioniert kann das zig verschiedene gründe haben.

welcher bei dir zutrifft erfährst du am einfachsten wenn du den kartenservice auf der rückseite der karte anrufst. dafür sind die da. natürlich kannst du auch auf ne mail warten...

kreditkarten müssen jedenfalls in der regel nicht aktiviert werden. die sind gültig sobald sie rausgeschickt werden. mit dem PIN kann es auch nichts zu tun haben, denn der wird online nicht gebraucht.

was meinst du denn eigentlich mit "habe die karte dann gleich aktiviert" ?