Neue Klasse...mega nervös?

3 Antworten

Wenn ein neuer Lebensabschnitt bewusst beginnt, ist es nicht ungewöhnlich, dass man etwas nervös ist.

Lass es auf dich zukommen, setze dich in eine Bank mit Leuten, die du kennst und magst. Frag eine nette Person evtl. schon vor Schulbeginn, ob ihr in diesem Schuljahr nebeneinander sitzen wollt. Sei trotzdem offen für neue Leute.

Wenn die erste Schulstunde um ist, ihr eure neuen Klassenkameraden kennt und den Klassenlehrer, dann ich das Meiste der Nervosität verschwunden.

Ich wünsche dir einen guten Start und viel Erfolg.

Ein großer Vorteil ist schonmal, dass du schonmal Leute in der Klasse hast die du noch von der vorigen Schule kennst und diese dir gut gesinnt sind. Sollten dir die "Fremden" nicht zusagen hast du immer deine Gruppe wo du dich zurückziehen kannst. Gruppen werden auch meistens nie gemobbt :) . Ich hatte damals in meiner Schulzeit auch so einen Fall. Ich kam in eine neue Schule und ca. ein Drittel der neuen Klasse kannte ich von meiner alten Schule, doch im Gegensatz zu dir mochten mich meine alten Leute nicht so hatte ich immer mehr Kontakt zu den ich nannte sie "Fremden" gesucht und mich besser mit den "Fremden" verstanden als mit den eigenen Leuten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich
Lockenstablady
Fragesteller

habe durch nen Kumpel erfahren der dort schon an die Mittelschule ging das die einen mega guten Zusammenhalt haben... bezweifle das dort jmd gemobbt wird

ich denke das kannst du nicht ändern.. mach dir einfach keinen kopf. Wenn du schon den ersten Tag hinter dir hast ist wieder alles entspannter (spreche aus eigener erfahrung)