Neue Klamotten werden seit Monaten abgelehnt obwohl das Kind neue braucht?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Eltern haben sich selbstverständlich um dein Wohlbefinden und um Grundbedürfnisse zu sorgen, was natürlich auch heisst, dass du Kleidung brauchst (allerdings nicht irgendein 120 Euro Lacoste Pullover oder so).

Mein Tipp praktisch an diese Sache ranzugehen wäre, die Eltern einfach mal zu Peek & Cloppenburg oder dergleichen zu locken, wenn ihr in der Stadt seid und diese dann insofern zu überwältigen, dass sie aus Impuls raus etwas kaufen. Heisst, dass du dir 1-2 Teile raussuchst und mit ihnen zur Kasse rennst. Hat so zumindest bei meinen Eltern immer geklappt.
Wenn du letztendlich mit löchrigen/kaputten Klamotten rumlaufen solltest, würde ich an deiner Stelle sogar noch ein Schritt weitergehen und mit dem Jugendamt drohen. Denn wenn deine Eltern ganz klar das Geld haben, sich anständig zu kleiden, dich aber ignorieren, wird dein Wohl meiner Meinung nach schon vorsätzlich gefährdet.

Du hast auf jeden Fall Anspruch darauf dass deine Eltern dir neue Klamotten kaufen und wenn sie Geld für sich haben sollten sie auch für dich welches haben und wenn du schon dein Hobby bezahlst dann erst Recht ich kenne mich jz nd soo gut mit sowas aus aber aus meiner Sicht hättest du das Recht Anspruch drauf zu nehmen frag deine Eltern und spreche sie auch drauf an dass sie für sich Sachen gekauft haben

LG hoffe das hilft:)

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für Sprachen und Mode

Du hast Anspruch auf angemessenen Unterhalt. Dazu gehört auch Kleidung. Selbst bei Bürgergeldempfängern sind im Satz für Kleidung ca. 500 Euro jährlich enthalten. Du kannst ja mal zusammenrechnen in welchem Wert du im Verlaufe des letzten Jahres ca . Kleidung von deinen Eltern erhalten hast. Dann hast du zumindest einen Anhaltspunkt. Traurig wenn Eltern bei ihren Kindern so knauserig sind obwohl sie genügend Geld verdienen. Man fragt sich wofür sie dann überhaupt Kinder in die Welt setzen.

Inkognito-Nutzer   29.07.2024, 18:53

Ich habe dieses noch keine Klamotten bekommen.

Rennegent  29.07.2024, 22:57
@Inkognito-Beitragsersteller

Wenn das stimmt ist es unverschämt von deinen Eltern. Du solltest dich so schnell wie möglich unabhängig machen. Kontakt würde ich auf das notwendigste beschränken. Solche Rabeneltern hast du nicht verdient.

Eltern sind rechtlich verpflichtet dafür zu Sorgen das du versorgt bist, dazu gehört auch eine angemessene Kleiderausstattung. Taschengeld ist dafür nicht aufzuwenden.

Allerdings willst du da irgendwas ändern brauchste das Jugendamt oder nen Anwalt

Inkognito-Nutzer   29.07.2024, 18:29

Okay danke, mein Problem ist leider das meine Eltern das sind was man allgemein als Toxisch betitelt. Dementsprechend war das ganz hauptsächlich Interesse.

Hast du keine Geschwister von denen du dir Klamotten leihen könntest?

ewigsuzu  29.07.2024, 18:29

hast du eig den Kontext verstanden, die Eltern wollen sich nicht kümmern und Geschwister würden da sicher nicht besser behandelt werden....

gibt viele Einzelkinder du

Floris1914  29.07.2024, 18:32
@ewigsuzu

Habe es kurz überflogen Entschuldigung .Ich würde es hallt mall vielleicht in der Schule ansprechen bei der Lehrern die haben solche Fälle bestimmt öfters mit Eltern

ewigsuzu  29.07.2024, 18:35
@Floris1914

Lehrer haben genau null rechtliches Eingreifen indem Falle und wenn du nicht die Lust hast richtig zu lesen oder das Wissen hast was die Person braucht, dann lies vllt lieber nur mit, sonst kommen Antworten zustande die keiner sachlich gebrauchen kann