Neue Katze Autofahrt?

Es sind übrigens 3 Maine Coon Katzen(1Junge und 2 Mädels)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Stunde ist völlig problemlos. Da braucht's auch keine Pausen. Die Zeit fahren wir bei Berufsverkehr fast bis zu unserer Tierärztin, am anderen Ende einer Großstadt, und das alle 2-3 Monate, da unsere Seniorin wegen Bluthochdruck und Schilddrüsenproblemen regelmäßig zur Kontrolle muss :).

annoIsi
Fragesteller

Ok, dankesehr

Wenn du für ihre Sicherheit während der Fahrt sorgst und ihnen genug Wasser gibst, sollte das kein Problem sein. Anhalten ist wahrscheinlich mehr Stress für die Katzen, da es dann nur länger dauert und du aufstehst, was sie denken lassen könnte, dass etwas falsch ist oder ihr angekommen seid. Rauslassen kannst du sie ja während Fahrt Pausen nicht, außer an der Leine, was ohne genügend Training vorher auch keinen Sinn macht. Fahr am besten möglichst durch, damit ihr schneller ankommt und achte darauf wie die Katzen sich verhalten.

annoIsi
Fragesteller

Ok, dankesehr

Eine Stunde ist kein Problem.

Einfach durchfahren.

Beim Tierarzt kann's auch locker Mal sein, das sie so lange im Korb hocken.

annoIsi
Fragesteller

Ok, dankesehr

Denke das durchfahren weniger Stress für die Katzen ist

annoIsi
Fragesteller

Ok, dankesehr