Neue Internetleitung Steam Downloaded nur mit 1MB/s

7 Antworten

Steam hat eine Begrenzung der Download geschwindigkeit. Da diese mit deiner alten leitung festgelegt wurde ist sie wahrscheinlich noch niedriger. Geh in die Einstellungen auf Downloads. Stell dort die Gschwindigkeit auf Glasfaser um, das bedeutet dass du immer mit der maximal möglichen Bandbreite downloadest.

Ich habe auch eine Leitung die 32000 kbits = 32 Mbits liefert, kann also mit 32 Mbit/s = 4 MB / s downloaden.

Die Steam Server sind momentan etwas überlastet bei den Downloads wegen den Angeboten. Viele Leute laden da gerade Spiele. Und das geht auf die Geschwindigkeit seitens Steam. Du scheinst außerdem MBit/s und MByte/s zu verwechseln. Die Bit Zahl ist immer höher. 1 Megabit sind 0,125 Megabytes. Das heißt bei 32 MBit/s kannst du maximal mit 4 Mbytes/s laden.

Vielleicht schaffen die Steam Server nicht mehr Upload.

Was möchtest Du wissen?