Neue Gitarre schnarrende Saiten Garantie?

2 Antworten

Ist dein Sattel richtig eingestellt? Halskrümmung usw richtig? Saitenlage ok? Oder liegt es an deiner Technik?

asko1621
Fragesteller

Hallo, vielen Dank für Deine Nachricht. Inzwischen habe ich die Klemmen am Sattel zwecks Nachstimmen gelockert und das Surren klang ähnlich-nur lauter. Ich werde die Einstellungen noch einmal überprüfen.

Viele Grüße

Zoro666  13.12.2023, 07:42
@asko1621

Wichtig ist dass dein tremolo gerade mit dem Korpus läuft

Von Experte DonCredo bestätigt

wenn gitarrenbauer und hersteller sie für in Ordnung betrachten, vielleicht hast du eine falsche technik?

dennoch würde ich nochmal in ein Fachgeschäft fahren die sollen dann persönlich zeigen was an der Gitarre falsch ist oder du falsch machst.

asko1621
Fragesteller

Vielen Dank für Deine Nachricht. Ich besitze zur Zeit vier Gitarren, inklusive einer ähnlichen Ibanez. Bei dieser tritt der Fehler nicht auf.

Viele Grüße Asko

asko1621
Fragesteller
@asko1621

Inzwischen habe ich zwei weitere Vibratofedern von einem anderen System installiert. Das Schnarren ist jetzt fast weg. Allerdings sind die beiden Federn im Vibratoblock in den Bohrungen mit Gewinde eingehängt.

Diese dienen eigentlich für die Schrauben welche die Schiene für die Arretierung der Federn im Vibratoblock halten.

Ich müsste wohl zwei neue Löcher in den Vibratoblock bohren.