Neue Frau kennengelernt (trotz 1,5 Jahre langer "Beziehung")?

4 Antworten

Ich kann das verstehen, aber letztendlich musst du für doch selbst entscheiden was sich richtig anfühlt, das kann hier keiner für dich tun. Allerdings darfst du dich nicht von der ersten Frau kaputt machen lassen, es hört sich für mich nämlich so an als würde sie dich ausnutzen und hätte dich schon einige Male verletzt. Rein rational würde ich dir also zur zweiten Frau raten, aber Gefühle sind eben nicht rational, deshalb musst du einfach auf dein Herz hören. Egal wie du doch entscheidest, es wird sicherlich die richtige Entscheidung sein und die Hauptsache ist, dass du glücklich bist.

Meine Meinung dazu?

Man kann nur etwas beenden, was da ist. Du hast dich 1,5 Jahre lang an der Nase herumführen lassen. Für mich wäre Sylvester der Indikator dafür, dass sich hier zwei Singles ab und zu unverbindlich trafen (Sex?). Keine gemeinsamen Pläne, keine Urlaube, keine gemeinsamen Freunde. Du bist dieser Frau gegenüber zu nichts verpflichtet - das sage ich als Frau.

Selbst, wenn sie es nun ernst meinen sollte: zu spät.

Lass dir die Chance nicht entgehen, mit einer Frau, bei der es so viel Übereinstimmung gibt, neu durchzustarten. Lass dich auf sie ein und entweder ihr bleibt beide in der Stadt oder geht zusammen in deine Heimat. Wenn man sich liebt, ist beides machbar.

Du steckst in einer Zwickmühle, die gar keine sein müsste. Die Freundin aus Deiner Heimat hat Dich 14 Monate hingehalten, quasi am langen Arm verhungern lassen und plötzlich fällt ihr ein, dass Du vielleicht doch der Richtige sein könntest, weil Du "gedroht" hast, den Kontakt abzubrechen?

Sorry, aber das stinkt doch gewaltig! Der Zeitraum ist viel zu lang, wo sie Dich im Grunde verarscht hat, denn ich gehe mal davon aus, dass sie in dieser Zeit auch andere Kontakte hatte, welche jedoch allesamt zu nichts geführt haben. Sie wusste ja, dass sie Dich in der Hinterhand hat. Du bist von Beginn an zweite Wahl für sie gewesen und jetzt bekommt sie Panik, dass sie überhaupt keinen mehr abbekommt, wenn Du jetzt auch noch aus ihrem Leben verschwindest. Du solltest Dir mehr wert sein und auf solche Spielchen verzichten! Ich plädiere ganz klar für Frau Nr. 2; das hört sich doch alles super an und Du wirst es garantiert bereuen, wenn Du diese Chance sausen lässt.

Alles Gute!

Wenn man das Ganze als aussenstehender bewerten müsste, müsste man klar sagen die Zweite. Logischerweise ist das einfacher gesagt als getan ich weiss schon. Doch so wie du das Ganze beschreibst, geniesst es die erste Freundin nur geliebt zu werden und jemanden zu haben, der ihr „nachrennt“. Sobald sie dann merkt, dass bei dir etwas anders ist, zeigt sie Interesse um dich quasi warmzuhalten. Aber sehr wahrscheinlich wird es genau so weitergehen wie vorher, wenn du dich für sie entscheidest und sie das bemerkt. Und so wie du es beschreibst ist das einzige was dich bei der ersten Freundin hält die Erinnerung, doch diese bleiben so oder so, aber du musst es schaffen mit dir selber ins Reine zu kommen und zu verstehen und akzeptieren, dass es keinen Sinn machen würde und es auch nicht funktionieren würde. Sobald du das verstanden hast und es rational ansehen kannst, wird es dir klar erscheinen, dass die zweite Freundin die bessere Wahl sein wird. Aber ich kann das Ganze natürlich nur so bewerten, wie du es beschrieben hast, es gibt noch viele andere Faktoren wahrscheinlich die du nicht beschrieben hast aber das wär mein Rat. Alles Gute Bro.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung