"Neue" "fette" Vene?

6 Antworten

Hmmm sieht aus als hättest du Übergewicht und trägst zu enge Socken. Das schnürrt die Blutzufuhr ab und könnte auf Dauer zu Krampfadern und Venenproblemen führen. Die Füße haben schon so viele sichtbar blaue Stellen. DAS - würde ich definitiv beim Arzt beurteilen lassen und gg das Übergewicht solltest du unbedingt was unternehmen. Alles Gute🌷

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 😊 - einfach schöne Haut

PetyrPan
Fragesteller

ich bin 1,83 m und wiege 82 Kg

Josselchen  07.06.2021, 20:34
@PetyrPan

Ich lese gerade du hast Lymphprobleme. Bitte lass die Beine unbedingt beim Internisten beurteilen - du willst doch sicher keine Thrombosen riskieren, oder?

PetyrPan
Fragesteller
@Josselchen

was haben denn zwei erbsengroße lymphknoten am hals mit meinen drecks beinen zu tun?

Josselchen  07.06.2021, 20:43
@PetyrPan

Sachte sachte bitte in der Ausdrucksweise!

Das sagst dir dein Arzt. Der Umfang deines Knöchelbereichs ist echt total dick und aufgeschwemmt.

Bitte zeig das dem Arzt bei einem deiner nächsten Besuche.

Josselchen  07.06.2021, 20:48
@PetyrPan

Danke - Das Bein ist tatsächlich dick, voller Wasser und hat typische Druckstellen von den Socken. Es ist ein ganz typischer Hinweis auf Wassereinlagerung.

Thomashrth  07.06.2021, 21:34
@Josselchen

Verunsichere hier doch keine Nutzer, du hast zu 99% kein Medizin studiert & man weiß inzwischen das Ferndiagnosen sehr selten was bringen.

Thomashrth  07.06.2021, 21:49
@Josselchen
Ich lese gerade du hast Lymphprobleme. Bitte lass die Beine unbedingt beim Internisten beurteilen - du willst doch sicher keine Thrombosen riskieren, oder?

Genau mit sowas verunsicherst du Leute auf Gutefrage.

Josselchen  07.06.2021, 21:53
@Thomashrth

Wer hier nach Rat fragt kriegt Rat.

Mensch das müsstest ausgerechnet du selbst erkennen dass da gefässmässig was faul sein könnte. Daher soll er sich das anschauen lassen. So und damit ist ausgeredet!

Geh zu deinem Hausarzt. Ich arbeitet zwar in der Pflege, habe aber trotzdem kein Plan was das ist. Kann sein das es schon länger da ist und du hast es nicht bemerkt. Adern (Venen/Arterien) breiten sich aus wenn es zu warm wird. Das ist eine Schutzfunktion vom Körper, dadurch überhitzt er nicht. So wie es auf dem Bild aussieht hattest du enge und lange die Socken an, heißt es ist warm geworden.

Gehe auf jedenfall zum Arzt kann was Ernstes sein oder auch nichts.

Alles gute dir :D

Sieht schon sehr merkwürdig aus. Das würde ich mal beim Hausarzt zur Sprache bringen an deiner Stelle. Allerdings sieht man auf dem Bild an den Druckstellen über deinen Knöcheln daß deine Socken wohl zu eng sind und es zu einem Blutstau kommen könnte. Kauf dir mal bitte andere Socken damit da nicht alles abgespannt wird.

PetyrPan
Fragesteller

merkwürdig inwiefern?

HansimGlueck911  07.06.2021, 20:30
@PetyrPan

Weil diese Ader so dick ist und wenn das kein normalzustand ist wovon ich ausgehe sollte sich das ein Arzt mal anschauen. Nach deinen Druckstellen zu urteilen kann das Blut da nur sehr schlecht zurückfließen und das ist nicht gut. Da könnte es im schlimmsten Fall zu Thrombosen kommen.

PetyrPan
Fragesteller
@HansimGlueck911

bin echt am ende, langsam wünschte ich man würde das teil einfach amputieren

HansimGlueck911  07.06.2021, 20:36
@PetyrPan

Hast du denn Schmerzen dort oder am Bein aufwärts so dass es dir richtig schwer fällt zu laufen? Achte darauf dir keine so enge Socken anzuziehen damit das Blut ungehindert fließen kann. Amputieren wäre wohl etwas übertrieben aber einfach auf einen besseren Blutfluss achten. Es gibt auch spezielle Übungen die man machen kann damit das Blut von den Füßen besser hochgepumpt wird. Das kann dir auch dein Arzt sagen was du dafür machen musst, aber geh bitte hin.

PetyrPan
Fragesteller
@HansimGlueck911

denke eher das meine venenschwäche genetisch ist und das ist bei venen ja oft ein ketteneffekt, also das es nur noch schlimmer wird

HansimGlueck911  07.06.2021, 20:47
@PetyrPan

Dann solltest du auf jeden Fall deine Venen trainieren dass sie besser das Blut Pumpen können. Was du noch machen kannst wenn es dich beunruhigt ist ein Bluttest ob bei dir ein Gen-Faktor V-Leiden vorliegt. Wenn das der Fall ist hast du um ein vielfach erhöhtes Thromoserisiko. Leider wird so etwas nicht getestet im ohne eine ausreichenden Verdacht. Das ist dann eine Igel--Leistung die du selbst bezahlen musst. Dieses Krankheit ist gar nicht mal so selten und bleibt in vielen Fällen unerkannt. So jetzt schaut ich Fußball. Bin dann weg. Gruß Markus

Wenn du dir Sorgen machst, dann geh zum Arzt.

PetyrPan
Fragesteller

die sind ja bekannt dafür die sorgen von patienten ernst zu nehmen.

Gummipunkt  07.06.2021, 20:30
@PetyrPan

Die Ärzte, die ich kenne, tun das durchaus. Falls dir dann ein Arzt sagt, dass du dir keine Sorgen machen sollst, dann solltest du das vielleicht auch ernst nehmen.

Was kam denn raus bei dir? Warst du beim Arzt? Hab nämlich das gleiche🤣