neue Anime nur 12 Folgen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele der Animes dienen nur als Werbung für die Light Novel/Manga. Daher ist es leider sehr selten das es mehr als 12 Folgen für die "Werbewerke" gibt. Eine Ausnahme die mir so einfällt ist "Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt". Hier haben wir ja schon 2 Staffeln a 24 Folgen, eine 3. ist angekündigt. Und den Film und einige OAD's.

Manchmal bekommen allerdings auch die kleinen Sachen irgendwann noch eine Fortsetzung. 2023 stehen da Bofuri und "Ich habe 300 Jahre lang Schleim getötet" sowie Masamune-kun's Revenge an.

Meinst du wenn sich der Anime in 2 Parts aufteilt, erst 12 Folgen und dann nach paar Monaten erst der Rest?
Die machen dann halt ne Pause, die arbeiten doch sowieso schon 24/7, meist Nächtelang, bei extrem schlechter Bezahlung und die müssen halt auch an andere Anime noch weiter arbeiten. Man kann ja nicht alles auf einmal machen, Anime produzieren ist sehr anstrengend und schwer. Immerhin muss wöchentlich eine Folge raus kommen, das ist nunmal extrem Stressig und harte Arbeit.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue viel Anime und lese viel Manga in meiner Freizeit