Neu in der klasse?

3 Antworten

Also ich hatte damals das Glück, dass ich mich relativ schnell mit einem der neuen Mitschüler angefreundet habe. In den Pausen habe ich mich aber auch weiterhin mit meinen Freunden aus der alten Klasse getroffen und der Neue hat sich auch mit ihnen angefreundet.

Du bist jetzt erst seit 3 Tagen in der neuen Klasse. Das wird schon noch besser.

Ja scheiß Gefühl...ist aber künstlich. Hat nichts mit der Realität zu tun...Ist so ein abgerissen vom Strom, irgendwo am Ufer allein gestrandet, gezwungen mit einer fremden Herde zu grasen...Aber die gute Botschaft ist dass es keinen Grund gibt irgendwohin zu streben,mitzuschwimmen....weil alle Richtung Abgrund treiben....

bosso9000
Fragesteller

Danke!! Eine vernünftige Antwort

San4o99  29.08.2022, 19:51
@bosso9000

Vernunft bringt einen nur bei Vernunfts und Unvernunftsfragen was.

Dann solltest du sofort damit aufhören, in der Pause zu den alten Schulkollegen zu dackeln. Dann denken deine neuen Mitschüler natürlich, dass du mit ihnen nichts zu tun haben willst. Du musst schon in der Pause Kontakt zu deinen neuen Klassenkameraden suchen, sonst bleibst du definitiv ein Außenseiter.

bosso9000
Fragesteller

Aber das sind meine Freunde!

Vor10Minuten  29.08.2022, 19:31
@bosso9000

Dann bleib eben ein Außenseiter in DEINER Klasse und hör auf zu jammern. So ist das Leben nunmal. Du grenzt dich ab, dann komm auch klar damit. Eigene Schuld.

olipoli  29.08.2022, 19:31
@bosso9000

Dann triff dich mit ihnen nach Schulschluss, falls sie dann Zeit für dich haben.

bosso9000
Fragesteller
@Vor10Minuten

Da ist aber jmd sauer, komm klar es ist mein Leben ich möchte nur wissen wie es bei andern war

olipoli  29.08.2022, 19:36
@bosso9000

Was "ach komm". Probier`s mal aus und du wirst sehen, wie schnell dich deine "jetzigen Freunde" vergessen, wenn du zu anderen Zeiten in die Schule musst und dann keine Zeit hast. Du kannst dann bei vielen Sachen nicht mehr mitreden.

Ich wünsche dir in deiner neuen Klasse viel Glück. Du kannst nicht nach 3 Tagen erwarten, dass sie dich lieben.

bosso9000
Fragesteller
@olipoli

Das ist mir klar dass sie mich nicht lieben werden oder was auch immer icj wollt nur wissen ob jmd hier die gleiche erfahrung hatte dann fühl ich mich vllt bisschen besser

olipoli  29.08.2022, 19:45
@bosso9000

Das passiert jedem, der eine Klasse wiederholen muss. Aber sieh es positiv. So lernst du neue Menschen mit anderen Interessen kennen.