Netzwerkkabel (LAN), ab wieviel Meter Länge ist Datenverlust zu befürchten?

4 Antworten

Kommt ein bischen auf die Art des Kabels an. Aber bei 10 m gibt es noch keinen Verlust.

Also ich bin "kabelaffe" und wir verlegen zum teil bis zu 100 meter und mehr.Allerdings Cat. 7 kabel und die messwerte sind immer top!!!

also 10m ohne probleme!!!

Ich hab 'n 30 Meter langes und mir ist noch nie 'n Paketverlust untergekommen.^^

LAN-Kabel Qualitätsverlust bei zu langer Länge?

Seit einiger Zeit plane ich mir ein 20-30 Meter langes LAN-Kabel/Patchkabel zu holen, da mein WLan nicht das beste ist. Weiß jemand ob ich bei einem 20-30 Meter langem Kabel die gleiche Qualität und Geschwindigkeit bekomme wie bei einem normalen 1-2 Meter Kabel?

...zur Frage

Auf was sollte man achten beim Kauf von LAN Kabeln über 5 Meter Länge?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

CAT 6 U/UTP Patchkabel / Netzwerkkabel l=10m für schnelle Datenübertragung geeignet?

Hallo zusammen,

Ich möchte von meiner 10 Meter entfernten Fritz-Box zu meinem PC ein LAN-Kabel legen. Ich habe von Kabel-Deutschland DSL 100.000 und bisher mit einem Netzwerkkabel auch Downloads mit 12MB/s + durchführen können. Leider kann ich dieses geschirmte Netzwerkkabel nicht verwenden, da ich es nicht zwischen Laminatboden und Wand verlegen kann. Mein Plan war es zu einem CAT 6 U/UTP Kabel zu greifen, da ich dieses in flacher ausführung (1,5mm) bekomme. Da dieses ja völlig ungeschirmt ist, frage ich mich, ob ich da Probleme bekomme, bzw. ob ich mit ähnlich guter Geschwindigkeit über dieses Kabel rechnen darf? Da ich es am Boden entlang lege wird dort kein anderes Kabel in der Nähe sein, abgesehen von den ersten 20cm aus dem Router. Von den Warmwasserrohren, die Teilweise (ca 3m) in direkter Nähe verlegt sind sollten ja keine Störungen ausgehen (?).

Kann mir jemand sagen warum ich nur Leitungen mit 4x2 Adern finde? Es wären doch 2x2 völlig ausreichend für ein Patchkabel, soweit ich das weiß.

LG Steffen

...zur Frage

Neues Netzwerkkabel für Wlansteckdose, was muss ich beachten beim kaufen?

Hey Leute, mein Kumpel xD ist über mein Netzwerkkabel getretten und jetzt ist es Kaputt. Liegt daran das mein Netzwerkkabel, in der Luft gehangen hat, weil es zu kurz war. Will mir jetzt schnell ein neues besorgen. Auf was sollte ich Achten ?!

Passen diese von eBay.de http://www.ebay.de/itm/Patchkabel-NetzwerkKabel-DSL-Kabel-Ethernet-Cat5e-UTP-/250842343167?pt=Elektroversorgungen&var=&hash=item3a675e66ff

...zur Frage

Netzwerkkabel/Lan Kabel teilen und verlgen

hallo,

ich ziehe demnächst um und ich wollte dann im haus lan kabel verlegen. das problem ist aber, das ich mich nicht so gut damit auskenne... erstmal, kann man dieses kabel als normales lan kabel verlegen? und kann man das auch teilen, also z.B. 2x 50m ?

http://www.amazon.de/Patchkabel-Cat-6-doppelt-geschirmt-flexibel/dp/B001NV5LNG/ref=sr_1_sc_1?ie=UTF8&qid=1381771392&sr=8-1-spell&keywords=patchkabel+cat+6+verlegkabel

und wie wird dieses kabel dann mit dem router verbunden?

in den zimmern werden ja dann so lan dosen installiert, müssen die auch an den router?

danke im vorraus

mfg Breukie11

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?