Netzteil kaputt pc oder doch was anderes?
Guten Abend mal eine Frage hab grad mein neues Mainbord eingebaut weil ich dachte das alte wäre kaputt. Aber der Bildschirm is noch schwarz und Maus und Taster is auch noch aus kann es vllt sein das das Netzteil ein Weg hat das hört sich bissle komisch an wenn man sehr nah dran ist?
5 Antworten
Wenn dein Netzteil tatsächlich dazu ungewöhnliche Geräusche macht, dann würde ich denn Netzteil sicherheitshalber nicht mehr weiter benutzen. Da muss auf jedenfall neues Netzteil.
Der PC startet aber? Dann wäre das aber eher kein Fehlerbild vom Netzteil.
In seltenen Fällen kann das passieren. Aber wenn es an geht ist es das öfter nicht.
Welches Mainboard hast du denn? ggf. gibt es eine Error Meldung die helfen kann.
Hab mir Nagel neues Mainbord geholt und beim alten is der pc abgestürzt und ging nicht mehr an
Moin, ich finde das bis jetzt schwer zu beurteilen, deswegen ein paar Fragen:
Starten die Lüfter und leuchtet alles was leuchten sollte?
Sind evtl. auf dem Mainboard rote Leuchten zu sehen?
Ansonsten mal per Onboard Grafikchip probiert?
Aktuell sind die Videokabel ja an der Grafikkarte. Die abschließen und an das Mainboard darüber anchließen. Beim anschalten des PCs dann mal das Bios öffnen, meist mit F2 F8 F9 oder F11. Wenn Bild kommt liegt es an der Grafikkarte sonst wahrscheinlich nicht.
Ja das hatte ich schon mal probiert aber kann ja schlecht was drücken wenn die Tastatur nicht mit angeht
Nach der beschreibung könnte es alles sein.
Gehäuse, motherboard, grafikkarte, cpu, ram, deine steckdose...
Was interessant w#re ist was die debug LEDs anzeigen, ob sich die lüfter drehen, etc.
Mainbord is nagelneu und Grafikkarte hatte ich versucht ohne zu starten auch keine Reaktion an Maus und Tastatur
Wenn der Motherboard und CPU beide keine igpu haben, kannst du nicht ohne Grafikkarte starten.
Schon möglich.
Das Netzteil in einem anderen Rechner ausprobieren.
Außer wenn sein Netzteil tatsächlich ungewöhnliche Geräusche macht, dann würde ich auf keinen fall weiter benutzen.
Wie mach ich das mit den onboard grafikchip?