Netzteil?

2 Antworten

das netzteil muss die richtige spannung haben zuallererst. angegeben in V für Volt. Außerdem muss die Leistung passen, wenn das Ersatznetzteil weniger Strom zur Verfügung stellt als dein Gerät verbraucht wird es warm werden und nicht lange halten. dein Modell braucht ein Netzteil mit einer Spannung von 12V und einer Leistung von mindestens 24W (2A). Wenn dein Netzteil mehr Leistung hat als nötig ist das irrelevant nur zu wenig sollte es nicht haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Elektroniker

Technikfan12
Fragesteller

Hab eins 12 volt 1 a

Ginpanse  15.03.2024, 16:58
@Technikfan12

Das ist dann 1A zu wenig also die Hälfte.

Such einfach bei Amazon und co nach "12v 2a steckernetzteil". Oder am besten gleich nach "tplink archer mr200 netzteil".

wie gesagt ein Schaltnetzteil am Limit zu betreiben bzw ihm mehr Strom entziehen zu wollen wie es hergibt ist sehr ungesund für solche Netzteile. Ich hatte schon Fälle erlebt wo das Kunststoff runtergetropft ist so heiß ist das geworden. Vor allem bei billigen Netzteilen (wie man sie überall kriegt heutzutage) ein Problem.

Technikfan12
Fragesteller
@Ginpanse

Hab eins von ein LED strip 24.0 V

0, 25,6.0 w geht das

Ginpanse  15.03.2024, 19:30
@Technikfan12

deine zahlen sind nicht entschlüsselbar.. bitte nochmal richtig schreiben was draufsteht.

Hallo,

Nein, das sind die typischen 2A Steckernetzteile, die rung um den PC extern eingesetzt werden. Wenn alles läuft ist es das richtige. Kannst du überall für 10€ kaufen diese Dinger.

Universal Stecker-Netzteil AC 240V auf DC 12V 2,5A bzw. DC-Stecker oder Buchse | eBay

Bild zum Beitrag

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
 - (Netzteil, LTE Router)

Technikfan12
Fragesteller

Also ruhig nutzen das was ich hab