Netzsperr-PIN für Sim?

2 Antworten

Was genau versteht Du unter Netzsperre ?

Wenn Du ein Smartphone mit PrePaid-Karte gekauft hast, dann wird das Smartphone i.d.R nur mit dieser Karte funktionieren, es sei den Du spielst ein CustomROM auf. Wenn die Sperre aber netzzeitig bedingt ist (als z.B. keine LTE-Nutzung, dann hat das mit dem Smartphone nichts zu tun ...

Mult1
Fragesteller

Ok, ich habe es von einem Freund bekommen und die Sim-Karte im Libro gekauft und nur noch die Karte, wo drauf steht PIN, PIN2 usw. außerdem habe ich auch die Seriennummer.

AnReRa  31.01.2016, 22:11
@Mult1

Ich verstehe das Problem nicht.

SIM-Karte ins Handy. Handy einschalten. Wenn das Handy gebootet hat, fragt es nach der SIM-Pin. PIN eingeben und das Handy bucht sich ein sofern es ein Netz findet und die Karte registriert ist.

Hat Alles  nichts mit root zu tun.

Was genau ist Dein Problem ?

Um den Simlock loszuwerden, musst du die simlockfreie Firmware mit Odin flashen (Codename: DBT)
Achte aber genau auf das Modell, Samsung hat aus Marketinggründen massenhaft "S3"s vorgestellt, die aber alle andere Hardware dh. "Bauteile" haben