Netflix Serie nur in Fremdsprache?

6 Antworten

Ich denke auch, dass ist eine frage des Geldes...aber kann ja noch kommen. Ich kenne einige Serien die nachdem es schon bsw. 4 Staffeln in Orginalsprache gab, doch noch auf deutsch kamen, wie gerade Claws. Aber wenn du so was wie Vis a Vis gerne schaust, kann ich dir Wentworth wärmstens empfehlen. Auch eine Frauen Knastserie, die wirklich super ist. Ich warte schon jetzt auf die nächste Staffel. Und dann gibt es ja noch Orange is the new black...aber das kennst du sicher schon 😁 und übrigens...ich würde auch gern Vis a Vis auf deutsch sehn...ich hasse Untertitel, weil man sich beim gucken nicht wirklich entspannen kann...

Also ich mag normalerweise auch keine Untertitel.Aber vis a vis ist so mega,mittlerweile meine Lieblingsserie. Fand es nach wenigen Minuten nicht mehr schlimm mit den Untertiteln. Im Gegenteil, man schaut es konzentrierter. Es ist auch schön mal die Originalstimmen zu hören, als immer nur die ewig gleichen Synchronstimmen. Und außerdem so leidenschaftlich und emotional wie die sprechen kann man das mit der sperrigen deutschen Sprache gar nicht widergeben. Vieles wie z.B. was willst Du? wie gehts, was ist los, warum fragst Du, ich liebe Dich und auch die Schimpfwörter kann man bereits nach einer Folge ohne lesen verstehn.Und es ist kein Vergleich zu dem albernen Orange is the new black. Vis a vis ist authentisch und realistisch, aber nix für sensibelchen, denn da gehts richtig zur Sache. Wentworth kenne ich nicht. Aber ich kenne mehrere Amerikanerinnen, die mir sagten, es sei zwar gut aber nicht so gut wie vis a vis.

Weil es teuer ist alles zu synchronisieren.

Das kann verschiedene Ursachen haben z.B das sich niemand gefunden hat der es synchronisieren wollte. Das es billiger war einfach nur Untertitel zu machen oder das bestimmte Lizenzen fehlen

Ich kann dir die Serie trotzdem mega empfehlen ich schau sie mir mit Untertitel an und man gewöhnt sich echt schnell dran und man schaut es auch viel intensiver weil handy usw nicht ablenken können durchs mitlesen und die Serie ist es definitiv werd ich bin so am suchten