Netflix auf Fernseher?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht die Marke ist wichtig, sondern ob es ein SmartTV ist.

Deine Fernbedienung gibt dir schon eine Netflixtaste, also ist die Chance hoch das dein TV das unterstützt (oder sie verwenden dieselbe FB für mehrere Modelle und du hast das Basismodell ohne SmartTV).

Du brauchst einen Internetzugang (Lan oder WLAN), dann sorgst du das der TV den benutzen kann (WLAN-PW eintragen und verbindung prüfen)

Dann brauchst du Zugangsdaten zu deinem Netflixaccount, also Emailadresse und PW dazu.
Das trägst du in der Netflixapp ein.

Vielleicht musst du dein SmartTV noch mit Updates auf den aktuellen Stand bringen, aber dann sollte es funktionieren.

Viel Erfolg.

itsmeklara
Fragesteller

Danke

Wenn du auf dem Teil keine Apps installieren kannst, wird das nix mit Netflix. Aber ich seh grad, hast ne Taste dafür.

Netflix öffnen, anmelden und fertig

itsmeklara
Fragesteller

Ok,danke werde es versuchen

Netflix sollte auf Deinem Gerät bereits vorinstalliert sein, schließlich hat die Fernbedienung eine Netflix-Taste. Ansonsten wäre das Modell noch ganz interessant, denn Telefunken stellte schon Fernseher her, da war das Bild noch s/w und da gab es auch noch kein Internet.

Drücke die 'Netflix'-Taste und folge den Anweisungen auf dem Bildschirm. Vermutlich musst du nur deine Zugangsdaten eingeben.

Auf der Fernbedienung ist ja bereits eine Netflix-Taste, man kann also vermuten, dass Netflix bereits vorinstalliert ist. Was zeigt der TV denn an, wenn du darauf klickst? Hast du schon einen Account erstellt? Das ist meist auf einem Smartphone, PC oder Tablet einfacher als am TV-Gerät.

itsmeklara
Fragesteller

Ja,muss nur noch Abo auswählen.