Netflix: Ähnliche Serie wie The Sinner?

2 Antworten

Hast du "How to get away with murder" schon mal probiert? Das ist von der Erzählart her ähnlich - man sieht zu Anfang direkt das "Endresultat", erfährt aber erst im Laufe der Serie, wie es dazu kam. Die erste Staffel fand ich grandios, die zweite ging noch, in der dritten bin ich allerdings irgendwann ausgestiegen, weil's mir da doch langsam zu bescheuert teilweise wurde. Aber probier auf jeden Fall mal die erste Staffel davon, die lohnt sich :).

Ebenfalls könntest du mal "The Blacklist" ausprobieren. Ist auch ziemlich düster, auch mit vielen Fragezeichen, die sich erst nach und nach klären und eben eine der intelligenteren "Krimiserien" ;). Könnte also auch gut passen!

Wenn du auch Zugriff auf Amazon Prime Video hast, könntest du dort mal "Goliath" schauen. Die Serie hat vor allem auch diese etwas "abgewrackte" Stimmung von "The Sinner" ;).

Ansonsten, keine Serie, aber ein Buch/Film: Gone Girl! Das geht auch sehr stark in diese Richtung. Am besten erst lesen, dann schauen. Der Film ist zwar echt gut und ziemlich nah am Buch, aber im Buch kommt noch mehr "Psycho" rüber ;).

Mir hat Die Einkreisung sehr gut gefallen. Das ist ebenfalls ein Krimi, der aber im New York der 1890er Jahre spielt.